Aktuelle Auto News
 



Europas meistverkauftes Auto - Ford Fiesta

20 April, 2010

Der Ford Fiesta war im März 2010 mit 68 630 Einheiten das mit Abstand meistverkaufte Auto in Europa. Die Zulassungszahlen lagen 25,8 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats.

Im ersten Quartal war der Fiesta mit insgesamt 140 496 Fahrzeugen ebenfalls das erfolgreichste Auto. Der Volkswagen Golf lag 5400 Einheiten dahinter.

Vor allem in Großbritannien (+ 14,7 %) und in Italien (+ 87 %) zogen die Verkäufe im vergangen Monat an. In Italien waren 57 Prozent aller neu zugelassenen Fiesta mit einer Autogas-Anlage ausgerüstet.

Seit Einführung der aktuellen Modellgeneration vor anderthalb Jahren hat Ford über 750 00 Fiesta ausgeliefert. automedienportal ampnet/jri
www.ford.de

Welche Fahrzeuge werden am meisten gekauft?
Die aktuelle Zulassungsstatistik

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights