Aktuelle Auto News
 



Automarke Citroen - Concept-Car Metropolis

20 April, 2010

Citroen: Dynamische Entwicklung auf dem wichtigsten Automobilmarkt weltweit.

Am 18. April 2010 und somit einige Tage vor der Eröffnung des Autosalons in Peking hat Citroen in Shanghai sein neues Concept-Car Metropolis vorgestellt. Das Concept-Car wurde vom Citroen Designzentrum kreiert, das 2008 in Shanghai gegründet wurde. Die Vorstellung von Metropolis ist der Auftakt einer Serie von Events, wie dem Autosalon in Peking und der Weltausstellung in Shanghai, auf denen Citroen präsent sein wird. Dadurch betont Citroen, wie wichtig es für die Automarke ist, sich auf dem größten Automobilmarkt weltweit weiter zu entwickeln.

China, seit 2009 der wichtigste Automobilmarkt weltweit, ist für die Automarke Citroen, die seit 20 Jahren dort präsent ist und zu den dortigen Hauptakteuren gehört, der zweitwichtigste Absatzmarkt geworden. Citroen konnte im Jahr 2009 mit 165.000 Auslieferungen ein Plus von 57,5 Prozent und damit ein Rekordjahr verzeichnen. CITROËN entwickelte sich besser als der Markt (+54 Prozent) und zählte damit unter den im Rahmen von Joint Ventures agierenden Autoherstellern zu denen mit der höchsten Steigerung.

Im Jahr 2010 möchte Citroen Dynamik fortführen. Und das neue Jahr lässt sich bereits gut an, denn im ersten Quartal hat Citroen mit doppelt so vielen Auslieferungen wie im Vorjahreszeitraum einen neuen Rekord aufgestellt. www.citroen.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights