Die Nationalmannschaft fährt Mercedes
20 April, 2010
Mit dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Rom begann die Partnerschaft von Mercedes-Benz als Generalsponsor des DFB mit einem unvergessenen Erfolg. Heute,
zwei Jahrzehnte später, feiern
die Marke mit dem Stern und der Deutsche Fußball-Bund das 20jährige
Bestehen dieser Verbindung. Neben dem WM-Sieg gingen ein
Europameistertitel sowie viele weitere Erfolge aus der Zusammenarbeit
hervor, die nicht zuletzt deswegen bis heute in der deutschen
Sportgeschichte einmalig ist.
„Seit 20 Jahren als Generalsponsor mit dem DFB verbunden zu sein ist wirklich
ein guter Grund zu feiern – zumal unsere Partnerschaft ja schon seit über 50
Jahren besteht und bereits die Weltmeister von 1954 ihren Triumph in Autos mit
dem Stern auf der Haube feierten“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des
Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. „Wir sind stolz sagen
zu können, dass seit Jahrzehnten zwei Prinzipien unverrückbar gelten. Erstens:
Der Ball ist rund! und zweitens: Die Nationalmannschaft fährt Mercedes!“
Selbstverständlich geht die Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem DFB
mittlerweile über ein reines Sportsponsoring hinaus. So würdigen Mercedes-Benz
und der DFB mit dem Integrationspreis jährlich Projekte und Aktivitäten, die mit
Hilfe des Fußballs die Integration von Kindern und Jugendlichen – insbesondere
von Mädchen – mit Migrationshintergrund auf vorbildliche Weise fördern.
Das nächste Highlight der Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und dem DFB
steht mit der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika unmittelbar bevor. Daher
wurde bereits Anfang März die gemeinsame WM-Kampagne „Der 4. Stern für
Deutschland“ in Leben gerufen – 20 Jahre nach dem Erfolg in Rom glaubt man
bei Mercedes-Benz an eine erneut erfolgreiche Weltmeisterschaft.
Daimler Communications, 70546 Stuttgart, Germany
Mercedes-Benz – Eine Marke der Daimler AG
www.daimler.com
die Marke mit dem Stern und der Deutsche Fußball-Bund das 20jährige
Bestehen dieser Verbindung. Neben dem WM-Sieg gingen ein
Europameistertitel sowie viele weitere Erfolge aus der Zusammenarbeit
hervor, die nicht zuletzt deswegen bis heute in der deutschen
Sportgeschichte einmalig ist.
„Seit 20 Jahren als Generalsponsor mit dem DFB verbunden zu sein ist wirklich
ein guter Grund zu feiern – zumal unsere Partnerschaft ja schon seit über 50
Jahren besteht und bereits die Weltmeister von 1954 ihren Triumph in Autos mit
dem Stern auf der Haube feierten“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des
Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. „Wir sind stolz sagen
zu können, dass seit Jahrzehnten zwei Prinzipien unverrückbar gelten. Erstens:
Der Ball ist rund! und zweitens: Die Nationalmannschaft fährt Mercedes!“
Selbstverständlich geht die Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem DFB
mittlerweile über ein reines Sportsponsoring hinaus. So würdigen Mercedes-Benz
und der DFB mit dem Integrationspreis jährlich Projekte und Aktivitäten, die mit
Hilfe des Fußballs die Integration von Kindern und Jugendlichen – insbesondere
von Mädchen – mit Migrationshintergrund auf vorbildliche Weise fördern.
Das nächste Highlight der Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und dem DFB
steht mit der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika unmittelbar bevor. Daher
wurde bereits Anfang März die gemeinsame WM-Kampagne „Der 4. Stern für
Deutschland“ in Leben gerufen – 20 Jahre nach dem Erfolg in Rom glaubt man
bei Mercedes-Benz an eine erneut erfolgreiche Weltmeisterschaft.
Daimler Communications, 70546 Stuttgart, Germany
Mercedes-Benz – Eine Marke der Daimler AG
www.daimler.com
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.