Aktuelle Auto News
 



DTM 2010 - Die populärste internationale Tourenwagenserie

19 April, 2010

begeistert 110.000 Fans mit toller Show. Rennsport-Atmosphäre auf der Wilhelmstraße in Wiesbaden.

Neben Autogrammstunden und Interviews mit den DTM-Stars erlebten die Zuschauer hautnah Boxenstopp-Wettbewerbe und Demonstrationsrunden der DTM-Boliden von Audi und Mercedes-Benz sowie der Rennwagen der Rahmenserien Formel 3 Euro Serie, Porsche Carrera Cup Deutschland, Seat Leon Supercopa und Volkswagen Scirocco R-Cup. Die DTM-Piloten genossen den engen Kontakt zu den Fans. "Die DTM ist ein Familienevent. Ich mag es, mit den Fans zu plaudern und in die begeisterten Augen der Kinder zu schauen", verriet der amtierende DTM-Champion und Audi-Pilot Timo Scheider. Auch Mercedes-Benz-Fahrer Ralf Schumacher zeigte sich fannah und schrieb unaufhörlich Autogramme. "Es ist ein Wahnsinn, dass so viele Fans zur Präsentation gekommen sind. Ein schönes Gefühl für uns Fahrer", sagte Schumacher.

Die Sängerin Doro Pesch und die Zweitplatzierte von "Unser Star für Oslo", Jennifer Braun, sorgten auf der großen DTM-Showbühne mit tollen Live-Auftritten für mächtig Stimmung. Die Besucher waren begeistert: "Die Show der DTM ist klasse. Mein Sohn kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und das alles kostenlos - toll", sagte eine Mutter.

Am 25. April 2010 findet das erste Rennen der Saison 2010 auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt. Die ARD überträgt am Sonntag ab 13:45 Uhr live. ITR e.V., Blumenstr. 4, D-65189 Wiesbaden
www.dtm.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights