Aktuelle Auto News
 

Führerschein mit 17 - jetzt ist es amtlich

16 April, 2010

Das Begleitetes Fahren verlässt das Versuchsstadium. Der Führerschein mit 17 hat den Modellversuch bestanden und wird nun eingeführt. Eine bundesweite Regelung tritt zum

1. Januar kommenden Jahres in Kraft, sagte der hessische Verkehrsminister Dieter Posch (FDP). In Hessen war der Modellversuch 2006 gestartet worden.

Zugesagt hat die amtliche Regelung ab 2011 Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) auf der Verkehrsministerkonferenz in Bremen. Jugendliche werden fortan schon mit 17 Jahren den Führerschein machen können, dürfen dann aber nur in Begleitung eines Erwachsenen ans Steuer. www.autoreporter.net, Fröbelstraße 5c, 50767 Köln /wr

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights