Aktuelle Auto News
 



Auto Tuning - Seat Leon Cupra R mit 330 PS

14 April, 2010

Seat bringt mehr Emotion auf die Straße. Der Cupra R ist der leistungsstärkste Leon. JE DESIGN gibt dem Spanier noch mehr Feuer.

Mit gesteigerter Leistung, aggressivem Aerodynamikkit und feuerroten Akzenten setzt sich der veredelte Cupra R von der Serie ab. Auch das verbesserte Fahrwerk, die Leichtmetallräder und das Interieur zeigen den schärferen Ansatz von JE DESIGN.
Fast ein Viertel mehr Leistung produziert der Zweiliter-TFSI-Motor, nachdem die Ingenieure von JE DESIGN aus dem baden-württembergischen Leingarten ihre Arbeiten abgeschlossen haben. Statt 265 PS (195 kW) kommt der Cupra R nun auf 330 PS (243 kW). Das maximale Drehmoment bringt der Veredler von 350 auf 420 Newtonmeter. Damit erreicht der Seat die 100-km/h-Marke nicht nach 6,2, sondern bereits nach 5,8 Sekunden. Die Beschleunigung endet erst bei 268 km/h, während das Serienmodell bei 250 km/h seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Diese gewonnene Kraft verdankt der Cupra R dem optimierten Steuergerät, dem Sportluftfilter, dem Metallkatalysator, den Vor- und Mittelschalldämpfern und der Vierrohr-Edelstahlanlage. Die gesamte Leistungskur bietet JE DESIGN für 6200 Euro inklusive Mehrwertsteuer an und gibt zwölf Monate Garantie.

Das enorme Leistungsplus zeigt der Cupra R mit seinem neuen Aerodynamikpaket (komplett für 1539 Euro). Der Frontspoiler (319 Euro) mit dem mittigen Schwert (149 Euro) saugt die Front an die Straße, und der Heckflügel (459 Euro) sorgt für den nötigen Abtrieb. Die Seitenschweller (299 Euro) beruhigen den Luftstrom und leiten ihn an den Heckschürzenansatz (299 Euro) mit dem mittigen Diffusoreinsatz (99 Euro). Diesen fassen je zwei Edelstahlendrohre zu beiden Seiten mit einem Durchmesser von je 90 Millimetern (899 Euro). Sämtliche Aerodynamikkomponenten bietet JE DESIGN selbstverständlich mit TÜV-Gutachten an.

Dazu blickt der Seat dank der Scheinwerferblenden (89 Euro) jetzt grimmig nach vorn, und die Tagfahrleuchten „Dark-Line“ (299 Euro) blitzen über den Nebelscheinwerfern hervor. Zusätzliches Feuer erhält das Design von den Akzenten. JE DESIGN lackiert das Frontspoilerschwert, das R im Grill, die Spiegelkappen, den Diffusoreinsatz und viele weitere Details in Racing-Rot. Das Flaggendekor an den Seiten lässt keinen Zweifel mehr aufkommen, dass dieser Leon mehr Feuer hat.
Für die verbesserte Straßenlage bringen die Tieferlegungsfedern den Cupra R 25 Millimeter näher an den Asphalt (159 Euro). Wer den Abstand zur Straße individuell um 15 bis 40 Millimeter reduzieren will, greift zum KW-Gewindefahrwerk aus Edelstahl (979 Euro). Für höchste Ansprüche bietet JE DESIGN außerdem das in Zug- und Druckstufe einstellbare KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 an (1549 Euro).

Die eigens entwickelten Leichtmetallräder „Multispoke“ in 8x19 Zoll füllen jetzt die Radhäuser. Speziell für den feurigen Cupra R hat JE DESIGN die Räder in Racing-Rot lackiert und mit Hochleistungsreifen der Größe 235/35 ummantelt (Komplettradsatz ab 2810 Euro).
Zur puren Sportlichkeit unter der Haube und am Exterieur passt die Innenausstattung. Wahlweise als komplette Ledereinkleidung oder in der Kombination aus Leder und Alcantara vermittelt das Interieur die Agilität des Fahrzeugs (1599 Euro). Außer den Sitzen sind auch die Türverkleidungen mit dem feinen Material abgesteppt. Zusätzlich bezieht JE DESIGN den Schaltsack und die Handbremsmanschette (zusammen für 179 Euro) mit feinstem Alcantara. Die Farbe von Leder, Alcantara und Ziernähten kann der Kunde nach eigenen Wünschen kombinieren. Außerdem stickt JE DESIGN ein individuelles Logo in die Vordersitzlehnen (79 Euro) und verbaut eine zweistufige Sitzheizung (379 Euro).

Innen sportlich edel und außen feurig agil präsentiert JE DESIGN den agilsten Seat Leon Cupra R. So erhält das auto emoción eine Extraportion Leidenschaft.
Weitere Informationen zum umfangreichen Programm von JE DESIGN gibt es im Internet unter www.je-design.de

Für alle Autotuning Fans - Hier finden Sie unsere Tipps rund um Auto- und Chiptuning:
Alles Wissenswerte zum Thema
Auto Tuning
Carstyling
Chiptuning
Tachojustierung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights