Aktuelle Auto News
 



VW Polo gewinnt den World Car of the Year-Award

02 April, 2010

Qualität, Wertigkeit, Sicherheit, Umweltbewusstsein, Signifikanz und emotionaler Anklang sind die Kriterien für die Vergabe des Titels World Car of the Year. Bereits 2009 erhielt ein Automodell von VW diese Auszeichnung: der Golf.

In diesem Jahr waren die drei aussichtsreichsten Kandidaten für den Titel World Car of the Year (in alphabetischer Reihenfolge) die Mercedes-Benz E-Klasse, der Toyota Prius und der Volkswagen Polo.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass der Volkswagen Polo von dieser höchst angesehenen Gruppe von Juroren auserwählt wurde", sagte Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG. „Nach dem großartigen Triumph des Golf im letzten Jahr sind wir hocherfreut, diesen Erfolg mit dem neuen Polo zu wiederholen. Diese Autos haben zahlreiche Auszeichnungen erzielt und nahezu alle Preise gewonnen, die von der Automobilindustrie vergeben werden. Das macht deutlich, dass sich Volkswagen auf dem richtigen Weg befindet und wohl die beste Produktpalette in der Geschichte des Unternehmens anbietet."

Die Auszeichnung wurde heute Morgen in New York City an Walter de Silva, Chefdesigner der Volkswagen Group, übergeben. „Die neue Generation des Volkswagen Polo fasziniert sowohl durch das geradlinige, einzigartige und zeitlose Design als auch die hervorragende Wirtschaftlichkeit. Weltweit haben bereits über 230.000 Kunden den neuen Polo bestellt."

Im Laufe der sieben Jahre ihres Bestehens haben sich die jährlich stattfindenden World Car Awards zu einem der bedeutendsten Programme dieser Art entwickelt. Die Mehrheit der 59 World Car Juroren aus 25 Ländern hat sich unter 30 Mitbewerbern für den Polo entschieden.
www.volkswagen.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights