Aktuelle Auto News
 



Automodell Dodge Viper noch bissiger

02 April, 2010

V10-Motor, 8,4 Liter Hubraum, 450 kW / 600 PS, 760 Newtonmeter Drehmoment und in elf Sekunden von null auf 160 km/h: Das Automodell Dodge Viper wartet mit beeindruckenden Zahlen auf.

Konzern-Mutter Chrysler spendierte der Sportwagen-Ikone zum Modelljahr 2010 einen kürzer übersetzten fünften Gang und zeigt auf der New York Auto Show (2.-11.4.2010) mit dem Sondermodell ACR (American Club Racer) eine noch bissigere Variante.

Der rund 300 km/h schnelle Dodge Viper SRT 10 ACR hat einen siebenfach verstellbaren Heckflügel aus Karbon und einen jetzt noch kürzeren Schalthebel sowie eine aerodynamischere Frontschürze. Durch den neu übersetzten fünften Gang steigt die Höchstgeschwindigkeit noch einmal um etwa 6 km/h. Mit dem optionalen „Hard Core Package“ lassen sich für eine noch bessere Performance noch ein paar Pfunde Gewicht einsparen. Der neue Viper-Jahrgang soll der letzte der aktuellen Modellgeneration sein. automedienportal ampnet/jri

500 Fahrzeuge sollen noch gebaut werden.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights