Aktuelle Auto News
 



World Green Car-Award für BlueMotion VW Modelle

01 April, 2010

Volkswagen BlueMotion Modelle: Niedrigster Verbrauch und geringste Emissionen in ihren Klassen.

Die Volkswagen BlueMotion-Modelle wurden heute auf der New York International Auto Show in Manhattan mit dem Titel World Green Car 2010 ausgezeichnet.

Die Jury aus 59 Mitgliedern hat BlueMotion (erhältlich für Polo, Golf und Passat) den Vorzug vor den beiden anderen Finalisten im Wettbewerb um den World Green Car Award 2010 gegeben (Honda Insight und Toyota Prius).

Erfreut über die Nachricht zur Auszeichnung sagte Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG: „BlueMotion ist das weltweit erfolgreichste Produktlabel für Wirtschaftlichkeit. Er steht für die enorme Kompetenz in der Entwicklung von effizienten und wirtschaftlichen Antrieben bei Volkswagen".

Die Auszeichnung wurde heute Morgen in New York City an Walter de Silva, Leiter Konzern-Design der Volkswagen AG, übergeben. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Verleihung der World Car Awards ist die Auszeichnung World Green Car inzwischen zu einem der renommiertesten, zuverlässigsten und bedeutendsten Programme dieser Art geworden. Auf Grund der Komplexität einiger „grüner" Technologien hat das World Car Steering Committee drei Experten für umweltfreundliche Technologien eingesetzt. Volkswagen, Christian Buhlmann, Telefon: +49(05361/987584
www.vokswagen.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights