Aktuelle Auto News
 



Musicload ist erneut Testsieger bei Stiftung Warentest

29 März, 2010

Unter insgesamt neun getesteten Online-Musikanbietern ist Musicload, Deutschlands bekanntestes Musik-Downloadportal, von der Stiftung Warentest mit der Gesamtnote 2,6 zur Nummer eins gekürt worden. Das unabhängige Prüfinstitut hob in der aktuellen Ausgabe des

Magazins "test" vor allem die komfortablen Suchfunktionen, die einfachen Bezahlmöglichkeiten sowie den Umgang mit sensiblen Kundendaten hervor.

In vier Kategorien wurden insgesamt bewertet:
In der Rubrik "Einkaufen" lobten die Tester die einfach zu handhabende Albumsuche, die übersichtliche Gliederung der Suchergebnisse und die Vielfalt der Bezahlmöglichkeiten, beispielsweise über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom. Zudem wurde die Verfügbarkeit sämtlicher Titel im kopierschutzfreien und nahezu universell kompatiblen MP3-Format bewertet. Ein weiterer Pluspunkt war das umfangreiche Repertoire, das neben Rock, Pop, Hip-Hop und Klassik eine breite Auswahl an Schlager- und Jazz-Songs bietet. In der Kategorie "Website" schnitt Musicload besonders gut ab: Das Prüfinstitut bewertete unter anderem Faktoren wie die Übersichtlichkeit der Seitengestaltung, Komfort und Funktionalitäten sowie die vertrauensvolle Handhabung sensibler Kundendaten. Auch bei den Bewertungskriterien "Angebot" und "Mängel in den AGB" gaben die Tester Musicload im Schnitt gute Noten.

"Wir sind sehr stolz, in der Vergleichsstudie der Stiftung Warentest den Testsieg errungen zu haben. Der Herz- und Nieren-Check zeigt: Ob Auswahl, Übersichtlichkeit oder Nutzerdaten - Musikfans sind bei uns bestens aufgehoben", erklärt Joachim Franz, Head of Musicload. Erst kürzlich hatte das Downloadportal sein Portfolio um weitere Serviceleistungen ergänzt und bietet Usern über seine Website nun auch den Kauf von Konzerttickets an. "Das positive Testurteil bestärkt uns darin, unseren Shop weiterhin konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten", so Franz.

Weitere Informationen zu Musicload erhalten Sie bei:
Deutsche Telekom AG, Corporate Communications, Tel.: 0228 181-4949
www.telekom.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights