Aktuelle Auto News
 



Automobilhersteller Porsche - vier Deutschland Premieren

17 März, 2010

Zur 20. Auto Mobil International in Leipzig präsentiert der Automobilhersteller Porsche insgesamt vier Deutschland Premieren.

Zwischen dem 10. und dem 18. April 2010 können Besucher die neue Generation der in Leipzig produzierten Cayenne-Modelle besichtigen. Außerdem stellt Porsche auch den Boxster Spyder und den neuen 911 Turbo S vor.

Der erste Porsche mit Hybrid-Antrieb ist der Cayenne S Hybrid. Er kommt mit durchschnittlich 8,2 Litern auf 100 Kilometern aus, sein CO2-Ausstoß wurde auf 193 g/km reduziert. Wie auch bei allen anderen Fahrzeugen der Stuttgarter Ingenieure stand bei der Entwicklung das Prinzip „Porsche Intelligent Performance“ im Vordergrund. Das bedeutet: Mehr Leistung bei geringerem Verbrauch, mehr Effizienz und weniger CO2-Emissionen.

Das leichteste unter den Porsche-Modellen ist der Boxster Spyder. Der Mittelmotor-Roadster leistet 320 PS und schafft die 100 km/h aus dem Stand im besten Fall in 4,8 Sekunden. Darüber hinaus werden noch sechs weitere Porsche-Fahrzeuge zu sehen sein, darunter auch der in Leipzig gefertigte Panamera Turbo und
Panamera 4S.Porsche Deutschland GmbH, Porschestraße 1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Tel.: 0711/911-12250

www.porsche.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights