Aktuelle Auto News
 



Citroen DS3 - DS-Line

17 März, 2010

Der Citroen DS3 ist auf dem Weg, zum unverzichtbaren Mode-Accessoire zu werden: für die geladenen Gäste der Vernissage der großen Yves Saint Laurent-Retrospektive in Paris war er das Transportmittel der Wahl.

Mit der Verbindung des ersten Modells seiner DS-Line mit dem Couturier, der die Damenmode revolutionierte, ist Citroën wieder einmal seinem Slogan „Créative Technologie“ gerecht geworden. Zu diesem Anlass trug der DS3 ein maßgeschneidertes Kostüm in den Farben der Yves Saint Laurent-Retrospektive, zu deren Eröffnung sich „le tout-Paris“ am Mittwoch, den 10. März im Petit Palais einfand.

Die von der Stiftung Pierre Bergé-Yves Saint Laurent gestaltete Ausstellung zeigt anhand von mehr als 300 Kleidungsstücken das Werk des großen Modeschöpfers im historischen Kontext, von seinen Anfängen bei Dior 1958 bis zu seinem Rückzug von der Mode im Jahr 2002. Zum ersten Mal kann das Publikum auch die Gesamtheit der sagenhaften Porträtfotografien von Yves Saint Laurent sehen, die Jean-Loup Stieff 1971 aufnahm. Die Ausstellung ist bis zum 29. August zu sehen. www.citroen.de
www.de.franceguide.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights