Aktuelle Auto News
 



Mehr Wohnmobilstellplätze in der Schweiz

15 März, 2010

Der Französische FFCC hat mit über 500 Campings in Frankreich einen Tarifschlüssel für Kurzaufenthalter auf den jeweiligen Wohnmobilstellplätzen vereinbart.

Um die im argen liegende Stellplatz-Situation in der Schweiz zu entschärfen griff die Seite wohnmobilforum-schweiz.ch die Initiative auf und nahm Kontakt zum grössten Schweizer Campingverband Swisscamps sowie der Schweizer Tourismusorganisation Myswitzerland.com auf, leider mit wenig Erfolg.
In der Verbandsspitze von Swisscamps wurde die Initiative zwar gemäss eines Sprechers des Verbandes diskutiert, ihr wurde jedoch unter dem prädikat "kein Interesse der Schweizer Campinglatzbetreiber" eine Abfuhr erteilt. Das grösste Schweizer Forum für Wohnmobilisten hätte die ganze logistische Organisation sowie die Promotion des neuen Angebotes übernommen, so dass dadurch weder dem Verband noch den einzelnen Campingplatzbetreibern wesentlicher Mehraufand entstanden wäre.

Der Französische FFCC hat mit über 500 Campings in Frankreich einen Tarifschlüssel für Kurzaufenthalter auf den jeweiligen Campingplätzen vereinbart; in 3 Preiskategorien, abhängig von den Angeboten vor Ort können Wohnmobil-Touristen auf der Durchreise in einem vorbestimmten Zeitfenster die Vorteile eines Campings nutzen.
Die ortsüblichen Tarife treten in Kraft, wird der Aufenthalt allenfalls verlängert.
Wohnmobil & Caravanforum-Schweiz, Balmwiesenstrasse 1
8322 Madetswil CH
www.wohnmobilforum-schweiz.ch

Alles rund um Caravining und Wohnmobilstellplätze:
Camping
Caravanhändler
Womo-Stellplätze

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights