Aktuelle Auto News
 



Keine GT-Rennen in Oschersleben

13 März, 2010

Das geplante PS-reiche Wochenende vom 18. bis 20. Juni 2010 in der Motorsport-Aerna Oschersleben ist gestrichen. Der Grund: Für die neue GT2-Europameisterschaft liegen nicht genug Einschreibungen vor.

Die Serie wird daher bis auf weiteres ausgesetzt „Die rasante Entwicklung in der GT3 Kategorie, in der die Autos mittlerweile ähnliche Leistung haben wie in der GT2, hat uns dazu gezwungen, die Pläne für die Einführung der GT2-EM zu modifizieren“, sagt Stephane Ratel, Geschäftsführer vom Promoter „Stephane Ratel Organisation“ (SRO).

Ohne die GT2-Fahrzeuge ist das Wochenende trotz GT3- und GT4-Rennen für die Motorsport-Arena aber nicht attraktiv genug, meint Thomas Voss. Der Geschäftsführer der nördlichsten deutschen Rennstrecke rechnet mit ausbleibenden Zuschauern und hat das Wochenende daher komplett abgesagt Man sei aber mit dem Promoter bereits in Verhandlungen für eine internationale GT-Meisterschaft in Oschersleben, teilte er mit.

Die SRO hatte nach der Saison 2009 beschlossen, die FIA-GT-Meisterschaft zu einer GT1-Weltmeisterschaft umzustrukturieren. Die GT2-Kategorie sollte erstmals eine eigene Europameisterschaft austragen. Die FIA GT fuhr bis zu ihrer Neustrukturierung in dieser Saison ihr einziges Deutschlandrennen in der Motorsport Arena. automedienportal ampnet/jri

Infos rund um Motorsport, Formel 1 und die neusten Renntermine auf einem Blick:
Motorsportkalender
Motorsport

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights