Aktuelle Auto News
 



Sondermodell von Opel - Corsa Edition Eisenach

10 März, 2010

Schwarz, Rot oder Goldgelb: In den deutschen Flaggenfarben und mit dem Emblem der Wartburg legt Opel den Corsa Edition Eisenach auf. Mit dem Sondermodell feiert die Automarke

das 20-jährige Bestehen der Vertriebsregion Ost und des Opel-Standorts Eisenach, wo der Corsa produziert wird.
Das Editionsmodell verfügt serienmäßig über CD-Radio und das Fahrradträgersystem Flexfix. Der unsichtbar integrierte Träger gleitet bei Bedarf wie eine Schublade aus dem hinteren Stoßfänger. Die Edition Eisenach ist mit dem 51kW / 70 PS starken 1,2-Liter-Ecotec-Motor ab Mitte März zum Aktionspreis von 11 999 Euro bei Händlern in den neuen Bundesländern erhältlich.

Am 10. März 1990 schloss Opel die ersten 20 Händlerverträge in den neuen Bundesländern ab und gründete kurz darauf die Vertriebsregion Ost mit Sitz im Osten Berlins. Am 5. Oktober 1990, wurde der erste Opel in Eisenach, ein Vectra, in Zusammenarbeit mit dem damaligen Automobilwerk Eisenach montiert. Im September 1992 nahm das neu errichtete Opel-Werk Eisenach unterhalb der berühmten Wartburg den Betrieb auf. Vor wenigen Tagen war der 2,5-milllionste dort gebaute Opel vom Band gelaufen.

Der Corsa war 2009 das drittmeistverkaufte Auto in Deutschland überhaupt. automedienportal ampnet/jri

www.opel.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights