Aktuelle Auto News
 



Fünf deutsche Renault Autohändler ausgezeichnet

06 März, 2010

Renault hat zum fünften Mal seine die besten Händler aus 32 Ländern für hervorragende Verkaufs- und Servicequalität mit dem „Renault Global Quality Award“ ausgezeichnet.

In diesem Jahr gehörten auch fünf deutsche Betriebe dazu: Autohaus J. Bräutigam (Glauchau), Autohaus Rapp (Schemmerhofen), Renault Retail Group Hamburg, die Schneider Gruppe (Frankenberg) und das Autohaus Röttig (Schönebeck)..

Die Auszeichnung überreichten Sylvain Devos, Direktor Qualität und Kundendienst für die Länder Deutschland, England, Italien und Spanien, und Christophe Mittelberger, Vorstand Qualität und Kundendienst der Renault Deutschland AG, in Berlin.

Grundlage für die Wertung sind umfangreiche Kundenbefragungen zur Zufriedenheit in den Bereichen Neuwagenkauf und Serviceleistungen. Dazu führt Renault allein in Deutschland pro Jahr rund 170 000 Telefoninterviews durch. Bei der Preisvergabe wurden nicht nur die absolut besten Ergebnisse bewertet, sondern auch die stärksten Verbesserungen.

In Deutschland stieg der Anteil der sehr zufriedenen Kunden mit dem Neuwagenverkauf in den vergangenen Jahren auf aktuell 88 Prozent. Im Kundendienst wuchs der Anteil von 74 Prozent auf rund 85 Prozent sehr zufriedene Kunden. automedienportal ampnet/jri

Hier finden Sie unsere Tipps rund um den Autokauf:
Unser Autokauf und Autoankauf Ratgeber

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights