Aktuelle Auto News
 



Die beliebtesten Hotels in Deutschland

02 März, 2010

Das Top 3 Siegertreppchen der Wahl „Die Beliebtesten Hotels Deutschlands 2009“: Die Hotels, die in der statistischen Auswertung durchschnittlich die höchsten Bewertungen erhielten, werden in den Bestenliste jeder Hotelkategorie von zwei bis fünf Sterne geführt.

Vor zahlreichen Gästen aus Gastronomie, Fachpresse und Verbänden wurden am vergangenen Wochenende in Berlin die „Beliebtesten Hotels Deutschlands 2009“ bekannt gegeben. 386 Hotels aus ganz Deutschland hatten sich an der Wahl beteiligt und sich den kritischen Stimmen von rund 42.000 Gästen aus 54 Nationen gestellt.
Auf Wahlkarten, die in den Hotels an die Gäste verteilt wurden, konnte die Zufriedenheit in sieben Kategorien von „Service“ bis „Ambiente“ im Schulnotensystem bewertet werden, aber auch mit Kritik und Anregungen mussten sich die Gäste nicht zurückhalten.

Hier die Top 3 der beliebtesten Hotels Deutschland 2009, unterteilt in 2 - 5 Sterne:

Kategorie 2 Sterne
Wie auch im Vorjahr schnitt das Hotel „Zur Linde“ aus 27308 Kirchlinteln (Niedersachsen) am besten in der Hotelkategorie der Zwei-Sterne-Hotels ab. Um einen Platz verbessern im Vergleich zum Vorjahr konnte sich das Hotel Wasserspiel aus 56727 Mayen (Rheinland-Pfalz). Auf dem dritten Platz rangiert das Hotel Zur Linde aus 26892 Heede (Niedersachsen).


Kategorie 3 Sterne
Auch an der Spitze der Drei-Sterne-Häuser hat sich das gleiche Hotel wie im Vorjahr behaupten können: das Flair-Hotel Am Ellinger Tor aus 91781 Weißenburg (Bayern). Auf den Folgeplätzen hat sich allerdings einiges getan. So ist auf Platz 2 das Hotel Maison Suisse aus 76227 Karlsruhe (Baden-Württemberg), das sich um fünf Plätze verbessert hat. Um einen Platz verbessert hat sich das KomfortHotel garni Am Ellernteich aus 26180 Rastede (Niedersachsen).

Kategorie 4 Sterne
Das Landhotel Zur Hopfenkönigin aus 91174 Spalt (Bayern) hat sich ebenfalls schon zum wiederholten Mal an die Spitze in seiner Kategorie gesetzt. Wie bereits bei der Wahl 2008 hat es das ebenfalls sehr erfolgreiche Hotel Forsthaus Auerhahn aus 72270 Baiersbronn (Baden-Württemberg) auf dem zweiten Platz geschafft. Um sechs Plätze verbessert hat sich das Hotel Regina Maris aus 26506 Norden (Niedersachsen).

Kategorie 5 Sterne
In der Top-Kategorie der Fünf-Sterne-Hotels hat sich wie 2008 das Schloss Hubertushöhe aus 15859 Storkow (Brandenburg) durchsetzen können. Auf dem zweiten Platz hat sich das Hotel Romantischer Winkel aus 37441 Bad Sachsa behaupten können. Auf dem dritten Platz hat sich allerdings etwas getan: Als Newcomer schaffte es Göbel's Schlosshotel Prinz von Hessen aus 36289 Friedewald mit Anhieb auf den dritten Platz.

Neuaufnahmen in den Award-Club
Der Award-Club, in den alle Hotels aufgenommen werden, die dreimal hintereinander unter den Top 3 (Gold-Award) oder den Top 10 (Silber-Award) geführt werden, konnte um vier weitere Mitglieder erweitert werden: Das Hotel „Zur Linde“ (Kirchlinteln), das Flair-Hotel Am Ellinger Tor (Weißenburg) und das Schloss Hubertushöhe (Storkow) erhielten das „Goldene Herz“ für die dreimalige Platzierung in den Top 3 ihrer Kategorie. In den Silber-Award-Club wurde zudem das Landhotel Grimmeblick aus 59955 Winterberg (Nordrhein-Westfalen) aufgenommen, weil es sich dreimal hintereinander unter den Top 10 der Vier-Sterne-Hotels platzieren konnte.

Die prämierten Hotels sind repräsentativ für die gesamte Hotellandschaft. Stadt-, Tagungs- und Businesshotels sind ebenso vertreten wie Ferien-, Wellness- und Eventhotels.
EHF Hotel Marketing GmbH, Theaterplatz 2A, D-23909 Ratzeburg
Telefon +49 4541 8026898

Alle prämierten Hotels der Wahl 2009 und der Vorjahre sind zu finden unter
www.ehf.de und www.beliebtestehotels.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights