Kostenentlastung für Dieselfahrer
02 März, 2010
Mit einem neuen Produkt, dem Diesel-Sparmodul (DSM), bietet das Unternehmen CarStyling den Haltern von Diesel-Fahrzeugen eine Möglichkeit, über die Reduzierung des Kraftstoffverbrauches um durchschnittlich 15 % eine spürbare Kostenentlastung zu erreichen.
Über eine volldigitale Mikroprozessor-Schaltung, die an die Sensorik im Motorraum angeschlossen wird, kontrolliert das Diesel-Sparmodul den Lastzustand des Motors, um den Wirkungsgrad unter Teillast zu optimieren und den Kraftstoffverbrauch zu senken.
Motorleistung und Fahrkomfort werden dadurch in keiner Weise beeinträchtigt. Das Modul belässt alle serienmäßigen Motorschutzfunktionen voll funktionstüchtig. Die Elektronik des DSM wurde von den Entwicklungsingenieuren so ausgelegt, dass weder die zulässige Abgastemperatur, noch die Belastungsgrenzen einzelner Bauteile überschritten werden, eine Mehrbelastung der Motoren entsteht also nicht. Die Prüfung der elektromagnetischen Störfestigkeit des DSM nach 72/245/EWG gewährleistet maximale Betriebssicherheit.
Reichlich 80.000 Fahrtkilometer Dauertest im LKW-Bereich (MAN Common Rail Diesel) brachten ein deutlich Ergebnis: mit dem DSM wurde der Dieselverbrauch um durchschnittlich 12,6 % gesenkt. Das Modul wurde dabei speziell auf die Lastzustände des Motors bei Fahrten auf Landstraßen mit 70 km/h und auf Autobahnen mit 89 km/h eingestellt.
Durch die ausschließliche Nutzung originaler Steckverbindungen am Motor kann die Montage anhand der Einbauanleitung selbst oder in einer Werkstatt innerhalb von weniger als 20 Minuten durchgeführt werden. Da sich das DSM völlig serviceneutral verhält, ist die Wartung der Fahrzeuge sowohl mit als auch ohne Modul möglich. Die Servicetechniker erhalten die Messparameter eines unveränderten Motors, alle Diagnosefunktionen bleiben voll erhalten. Im Fehlerspeicher des mit einem DSM ausgestatteten Fahrzeugs werden keine Meldungen hinterlassen.
Die völlig spurlose Demontage eröffnet einen weiteren Vorteil. Das DSM kann in jedem anderen Fahrzeug mit Common Rail Technik, z. B. bei Neukauf, eingebaut werden. Maximal ist gegen geringe Gebühr ein Software-Update bzw. ein anders Anschlusskabel nötig.
Für das Diesel-Sparmodul wird eine Zufriedenheitsgarantie geboten, um sich von effektlosen Produkten, die leider auch am Markt sind, abzuheben. Sollten die Produktleistungen nicht den Erwartungen des Kunden entsprechen, so kann er das Modul innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen bei voller Kaufpreiserstattung zurück geben.
Das DSM ist für verschiedenste Typen im PKW-, Transport- und LKW-Bereich verfügbar. Die Typenpalette wird permanent, auch auf spezielle Kundenwünsche zugeschnitten, weiter entwickelt.
Nähere Informationen zum Diesel sparen auf der Webseite des Herstellers.
Der Hersteller beweist einmal mehr, das man nicht nur mit Chiptuning Powerbox Tuning den Kraftstoffverbrauch bei Diesel Fahrzeugen senken kann, sondern das man mit Chiptuning Zusatzsteuergeräten auch drastisch die KFZ-Kosten senken kann, ohne die vom Hersteller gegebenen Toleranzen zu überschreiten.
CarStyling, Denis Jany, Mühlweg 6, 06188 Hohenthurm
www.car-styling-auto-chip-tuning-shop.de
Motorleistung und Fahrkomfort werden dadurch in keiner Weise beeinträchtigt. Das Modul belässt alle serienmäßigen Motorschutzfunktionen voll funktionstüchtig. Die Elektronik des DSM wurde von den Entwicklungsingenieuren so ausgelegt, dass weder die zulässige Abgastemperatur, noch die Belastungsgrenzen einzelner Bauteile überschritten werden, eine Mehrbelastung der Motoren entsteht also nicht. Die Prüfung der elektromagnetischen Störfestigkeit des DSM nach 72/245/EWG gewährleistet maximale Betriebssicherheit.
Reichlich 80.000 Fahrtkilometer Dauertest im LKW-Bereich (MAN Common Rail Diesel) brachten ein deutlich Ergebnis: mit dem DSM wurde der Dieselverbrauch um durchschnittlich 12,6 % gesenkt. Das Modul wurde dabei speziell auf die Lastzustände des Motors bei Fahrten auf Landstraßen mit 70 km/h und auf Autobahnen mit 89 km/h eingestellt.
Durch die ausschließliche Nutzung originaler Steckverbindungen am Motor kann die Montage anhand der Einbauanleitung selbst oder in einer Werkstatt innerhalb von weniger als 20 Minuten durchgeführt werden. Da sich das DSM völlig serviceneutral verhält, ist die Wartung der Fahrzeuge sowohl mit als auch ohne Modul möglich. Die Servicetechniker erhalten die Messparameter eines unveränderten Motors, alle Diagnosefunktionen bleiben voll erhalten. Im Fehlerspeicher des mit einem DSM ausgestatteten Fahrzeugs werden keine Meldungen hinterlassen.
Die völlig spurlose Demontage eröffnet einen weiteren Vorteil. Das DSM kann in jedem anderen Fahrzeug mit Common Rail Technik, z. B. bei Neukauf, eingebaut werden. Maximal ist gegen geringe Gebühr ein Software-Update bzw. ein anders Anschlusskabel nötig.
Für das Diesel-Sparmodul wird eine Zufriedenheitsgarantie geboten, um sich von effektlosen Produkten, die leider auch am Markt sind, abzuheben. Sollten die Produktleistungen nicht den Erwartungen des Kunden entsprechen, so kann er das Modul innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen bei voller Kaufpreiserstattung zurück geben.
Das DSM ist für verschiedenste Typen im PKW-, Transport- und LKW-Bereich verfügbar. Die Typenpalette wird permanent, auch auf spezielle Kundenwünsche zugeschnitten, weiter entwickelt.
Nähere Informationen zum Diesel sparen auf der Webseite des Herstellers.
Der Hersteller beweist einmal mehr, das man nicht nur mit Chiptuning Powerbox Tuning den Kraftstoffverbrauch bei Diesel Fahrzeugen senken kann, sondern das man mit Chiptuning Zusatzsteuergeräten auch drastisch die KFZ-Kosten senken kann, ohne die vom Hersteller gegebenen Toleranzen zu überschreiten.
CarStyling, Denis Jany, Mühlweg 6, 06188 Hohenthurm
www.car-styling-auto-chip-tuning-shop.de
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.