Aktuelle Auto News
 



Mercedes-Benz ist die beliebteste Nutzfahrzeugmarke

02 März, 2010

in Deutschland: Bei den Image-Awards des Münchener Wochenmagazins „Verkehrs-Rundschau“ belegte der Daimler-Konzern in vier Kategorien den ersten Platz.

Im Transporter-Segment siegte Mercedes-Benz sowohl bei den Kleinfuhrparkbetreibern (bis 10 Nfz) als auch bei den Lkw-Spediteuren und Werksverkehrsunternehmen mit mittleren und größeren Fuhrparks (ab 11 Nfz).

Der Image-Award in der Kategorie Miete/Leasing ging zum fünften Mal in Folge an Mercedes-Benz-Charter-Way. Beim Fahrzeugmanagement gewann Daimler-Fleetboard. Erstmals wurde im Rahmen der Image-Untersuchung der Sonderpreis „Umwelt“ verliehen. Mit rund 40 Prozent stimmten die Befragten für Mercedes-Benz und wählten die Marke auf Platz 1.

Das Marktforschungsinstitut TNS Emnid hatte im Auftrag der „Verkehrs-Rundschau“ unter 400 Führungskräften das Image der wichtigsten Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten und Dienstleistungen für den Fuhrpark ermittelt. Erstmals gab es zwei Rankings je Kategorie: Zum einen die Wertung der Betreiber kleiner Fuhrparks (bis 10 Nfz) sowie die Image-Bewertung der Betreiber von mittleren und größeren Fuhrparks (ab 11 Nfz). automedienportal ampnet/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights