Aktuelle Auto News
 



Porsche mit dem i-Tüpfelchen auf dem S

01 März, 2010

In der Klasse der Supersportwagen spielt die nagelneue Turbo-Variante des Porsche 911er eine dominante Rolle. Ab Mai setzt die Stuttgarter Marke jetzt noch den i-Punkt drauf:

Die Porsche-Techniker entwickelten den 911 Turbo S. Sein heftig schlagendes Herz in Form eines Sechszylinder-Boxermotor wird von zwei Abgasturboladern mit variabler Turbinengeometrie aufgeladen. Gegenüber dem 911 Turbo steigt so die Leistung um 30 auf 530 PS, das maximale Drehmoment liegt bei beeindruckenden 700 Newtonmetern. Serienmäßig rollt das neue Topmodell mit allen Hightech-Komponenten vom Band, die für den Turbo optional gegen Mehrpreis erhältlich sind.

So wenig verbraucht kein anderer Supersportwagen
Trotz deutlich mehr Kraft und Dynamik verbraucht der Turbo S mit 11,4 Liter auf 100 Kilometer Fahrstrecke exakt gleich viel wie der 30 PS schwächere 911er Turbo. Das macht den Neuen zum weitaus effizientesten Sportwagen seiner Klasse. Das serienmäßige Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (kurz: PDK) überträgt die Antriebsmomente auf alle vier Räder (Allradantrieb). Weiter optimierte Fahrsicherheit garantieren dynamische Motorlager und das Porsche Torque Vectoring (PTV) einschließlich mechanischer Quersperre hinten. In Verbindung mit der Launch Control des ebenfalls serienmäßigen Sport Chrono Paket Turbo geht es von Null auf 100 in 3,3 Sekunden, nur 10,8 Sekunden benötigt der Wagen von null auf 200 km/h. Ebenso rasant geht es weiter zur Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. Für Spitzenleistungen beim Reduzieren des Tempos sorgt die hier eingebaute leichte und fadingstabile Keramik-Bremsanlage.

Top-Ausstattung an Bord
Die hohe Wertigkeit dieser ersten Turbo S-Version seit fünf Jahren unterstreicht auch die Serienausstattung. Dazu gehören unter anderem dynamisches Kurvenlicht, 19-Zoll-Räder im RS Spyder-Design mit Zentralverschluss, Dreispeichen-Sportlenkrad mit Schaltpaddles, adaptive Sportsitze, Tempostat, CD-/DVD-Wechsler sowie eine exklusive Bi-Color-Lederinnenausstattung in den Farbkombinationen Schwarz/Crema oder Schwarz/Titanblau. Der Preis des Turbo S-Coupés beträgt 173.241 Euro, das Cabrio kostet 184.546 Euro. djd/iPr/Porsche
Achim Stahl www.porsche.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights