Aktuelle Auto News
 



Harley-Davidson XR 1200 soll Weitsprung-Rekord brechen

28 Februar, 2010

Freestyle-Motocross-Profi Seth Enslow will morgen, den 01. März 2010 auf einer Harley-Davidson den Weltrekord im Motorrad-Weitsprung brechen. Der Versuch startet um

23.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit in Sydney. Gefahren wird mit einer Harley-Davidson XR 1200, die gezielt für den modifiziert wurde.
Der legendäre Stuntfahrer Robert Craig „Evel“ Knievel hatte Ende Mai 1975 den ersten Rekord aufgestellt: Noch im gleichen Jahr übersprang er am 25. Oktober mit seiner Harley-Davidson XR 750 im Freizeitpark „Kings Island“ in Ohio 14 Greyhound-Busse. Erst 24 Jahre später gelang es Bubba Blackwell – ebenfalls auf einer XR 750 – den Rekord auf die derzeitige Bestmarke von 47,85 Metern zu verbessern.

Der Sprung von Seth Enslow kann live auf http://www.harleyworldrecordjump.com verfolgt werden. Er ist anschließend auch auf dem YouTube-Channel von Harley-Davidson (http://www.youtube.com/harleydavidson) sowie auf der Facebook-Seite der Marke (http://www.facebook.com/harley-davidson) zu sehen. automedienportal ampnet/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights