Aktuelle Auto News
 



Sommerreifen-Test 2010 - Bridgestone Turanza ER300 Ecopia sehr empfehlenswert

22 Februar, 2010

Die Auto Zeitung hat in ihrer aktuellen Ausgabe zehn Reifen In der Dimension 205/55 R16 V bewertet. Der neue Energie sparende Reifen Turanza ER300 Ecopia von Bridgestone geht aus seinem ersten Sommerreifen-Test mit dem Prädikat „sehr empfehlenswert“ hervor.

Bridgestone Turanza ER300 Ecopia laut Auto Zeitung „sehr empfehlenswert“

Die Auto Zeitung hat in ihrer aktuellen Ausgabe zehn Reifen In der Dimension 205/55 R16 V bewertet. Zum ersten Mal wurde auch der Rollwiderstand überprüft - jedoch mit dem Hinweis, dass Sicherheit hierbei für die Redaktion weiterhin an erster Stelle stehe. Zudem weist das Magazin auf den klassischen Zielkonflikt der Reifenentwickler zwischen geringem Rollwiderstand und kurzem Bremsweg bei Nässe hin. Für Bridgestone steht bei der Reifenentwicklung immer der Sicherheitsaspekt an erster Stelle - bei den umweltfreundlichen Reifen wie dem ER300 Ecopia hat das Unternehmen den Rollwiderstand reduziert, ohne die Bremsleistung bei Nässe zu beeinträchtigen.

Auch die Experten der Auto Zeitung bestätigten: „Dass sich bessere Kompromisse aus Effizienz und Sicherheit finden, beweisen die neuen Profile von Bridgestone […], die trotz verringerten Rollwiderstands eine gute Nässe-Performance garantieren und darüber hinaus noch mit sportlichen Fahreigenschaften überzeugen“.

Insgesamt erreichte der Turanza ER 300 Ecopia mit einer Gesamtbewertung von 249 Punkten den dritten Platz im Sommerreifen-Test, besonders hervorgehoben wurde seine Leistung bei Nässe und seine hohen Reserven gegen Aquaplaning. Betont wurden außerdem seine Griffigkeit sowie sein präzises und gefühlvolles Einlenken.

Das Resumée der Tester: „Der neue Bridgestone Turanza ER300 Ecopia sammelt mit guten Ergebnissen in allen sicherheitsrelevanten Kriterien Punkte. Sehr ausgewogener Pneu.“
Bridgestone Deutschland GmbH,Nora Schöne Mail:nora.schoene@bridgestone.eu www.bridgestone.eu

Mehr über Sommerreifen-Tests und Reifen und Felgen finden Sie hier:
Sommerreifen Test
Autoreifen Tipps
Felgen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights