Aktuelle Auto News
 



Bentley baut den schnellsten offenen Viersitzer, den Continental Supersports Convertible

18 Februar, 2010

Das Cabrio Continental Supersports Convertible ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h der schnellste offene Viersitzer der Welt. Mit dem 630 PS starken W12-Motor und Doppelturboaufladung beschleunigt das 4,80 Meter lange Cabrio in 4,2 Sekunden von null auf 100 km/h.

Bentley erweitert seine Modellpalette um die Cabrioversion des 2009 vorgestellten Continental Supersports Coupés.
Der Continental Supersports Convertible ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h der schnellste offene Viersitzer der Welt. Mit dem 463 kW / 630 PS starken W12-Motor und Doppelturboaufladung beschleunigt das 4,80 Meter lange Cabrio in 4,2 Sekunden von null auf 100 km/h und in 9,5 Sekunden auf 160 km/h.
Das maximale Drehmoment beträgt 800 Newtionmeter und liegt zwischen 2000 Umdrehungen in der Minute und 4500 U/min an. Der Allradantrieb verteilt die Kräfte im Verhältnis 40 zu 60 auf die Vorder- und die Hinterachse. Der Motor ist auch für den Betrieb mit Bioethanol ausgelegt. Damit lässt sich der CO2-Ausstoß um bis zu 70 Prozent reduzieren.
Das überarbeitetes 6-Gang-Getriebe von ZF mit „Quickshift“-System halbiert die Schaltzeiten und ermöglicht für noch bessere Beschleunigung doppeltes Herunterschalten. Der Norm-Durchschnittsverbrauch liegt bei 16,7 Litern. Das entspricht CO2-Emissionen von 388 Gramm je Kilometer.

Das Supersports Convertible ist mit einem elektrisch zu bedienenden, dreilagigen Stoffverdeck ausgestattet, bei dem Wert auf beste Schallisolierung in geschlossenem Zustand gelegt wurde. Es ist in acht Farben einschließlich einer neuen Option in Dark Grey Metallic erhältlich. Den Innenraum bestimmen Carbonfaser und Alacantara. automedienportal ampnet/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights