Aktuelle Auto News
 



Reifentest - Sommerreifentest

17 Februar, 2010

Reifentest: Insgesamt wurden zehn Reifen für Kompakt- und Mittelklassewagen getestet. Welcher Reifen ist beim ersten Sommerreifentest 2010 der Sieger?

Der ContiPremiumContact 2 von Continental hat den ersten Sommerreifentest des Jahres gewonnen. Die „Auto Zeitung“ (Heft 5/2010) lobte die ausgewogene Konstruktion, die sowohl auf nassem wie auf trockenem Asphalt hohen Grip und sichere Bremseigenschaften bewies. Die Test-Redakteure bescheinigten dem Reifen „überragende Nässeeigenschaften“ sowie „Topleistungen im Trockenen“.

Die Redaktion testete insgesamt zehn Produkte in der Größe 205/55 R 16 V, geeignet für eine Vielzahl von Pkw der Kompaktwagen- und Mittelklasse. Bei den Wettbewerbern mit sehr niedrigem Rollwiderstand zeigten sich nach Mitteilung von Continental einmal mehr Schwächen bei den Bremswerten auf nasser Straße.

So lag zwischen dem erstplatzierten ContiPremiumContact 2 und dem Letzten im Test ein Bremswegunterschied von 5,8 Metern beim Bremsen aus 100 km/h. Während das Auto mit dem Testsieger bereits stand, hatte der Wagen mit dem Testverlierer noch eine Restgeschwindigkeit von 35 km/h. automedienportal ampnet/jri

Hier finden Sie alles Wissenswerte Reifen, Felgen und Reifenprofil

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights