Aktuelle Auto News
 



Der beste Reifenhersteller 2010

11 Februar, 2010

Welcher Reifenhersteller ist „Reifenhersteller des Jahres 2010“? Von einer internationalen Expertenjury wurde

Michelin zum „Reifenhersteller des Jahres“ gewählt. Die Auszeichnung erhielt das französische Unternehmen während der „Tire Technology Expo 2010“ in Köln, der weltweit wichtigsten Fachmesse für Reifenproduktion und Reifenentwicklung.

Mit dem Preis wurden unter anderem die Leistungen des Forschungs- und Entwicklungs-Zentrums in Clermont-Ferrand gewürdigt. Die Michelin-Gruppe investierte dort in den vergangenen Jahren in die Erweiterung der Forschungskapazitäten, um die Produktivität zu erhöhen und die Produktzyklen zu verkürzen. Innovative Produktionsprozesse leisten einen wichtigen Beitrag zur Effizienzsteigerung in der Reifenherstellung.

Der Preis wird in insgesamt fünf Kategorien in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift „Tire Technology International“ verliehen. Bei der vorangegangen Tire Technology Expo im Jahr 2008 war Michelin bereits für den umweltschonenden Pkw-Reifen „Energy Saver“ mit der Auszeichnung „Beste Reifentechnologie des Jahres“ geehrt. automedienportal ampnet/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights