Aktuelle Auto News
 



Sieger unter den Cabriolets - Audi R8

07 Februar, 2010

Auf Anhieb an die Spitze der Sparte Cabriolets schaffte es in diesem Jahr der Audi R8 Spyder.

Die Zeitschrift „auto motor und sport“ hatte zum 34. Mal zur Wahl aufgerufen. Knapp 100.000 Leser stimmten unter 326 Modellen in zehn Kategorien ab.

Audi setzt die Erfolgsgeschichte bei der Leserwahl „Die besten Autos 2010“ der Zeitschrift „auto motor und sport“ fort: Mit dem Audi A4, dem R8 Spyder und dem Audi Q5 haben die Leser von „ams“ gleich drei Audi-Modelle auf den ersten Platz gewählt.

Die drei Erstplatzierungen machten Audi erneut zu einer der erfolgreichsten Marken bei der Leserwahl. Auf Anhieb an die Spitze der Sparte „Cabriolets“ schaffte es in diesem Jahr der Audi R8 Spyder. Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der Audi AG, nahm den Preis in der Alten Reithalle Stuttgart entgegen. In der Kategorie „Geländewagen“ ließ der Audi Q5 die Konkurrenz hinter sich. Den Preis dafür übernahm Michael Dick, Mitglied des Audi-Vorstands, Geschäftsbereich Technische Entwicklung.

In der Kategorie „Mittelklasse“ behauptet der Audi A4 bereits zum dritten Mal in Folge unangefochten Platz eins. Audi-Vorstandsmitglied Peter Schwarzenbauer, Geschäftsbereich Marketing und Vertrieb, nahm den Preis von Stuttgart mit nach Ingolstadt.

Die beeindruckende Bilanz wurde durch die Zweitplatzierungen noch abgerundet. Die „ams“-Leser wählten den Audi A3 in der Kategorie „Untere Mittelklasse“, den Audi A6 in der „Oberen Mittelklasse“ sowie das Audi R8 Coupé bei den „Sportwagen“ auf den zweiten Platz. www.autoreporter.net, Fröbelstraße 5c, 50767 Köln /wr

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights