Aktuelle Auto News
 



Mercedes-Benz überraschte die Spiegel-Leser

02 Februar, 2010

Rock-Fans werden sich daran erinnern. Auf der Schlussrille einer ihrer LPs sang einst Janis Joplin: „Oh, Lord, won't You buy me a Mercedes-Benz...“ Am Montag dieser Woche überraschte Mercedes-Benz die Spiegel-Leser – und bestimmt nicht die allein – mit einer doppelseitigen, blutroten Anzeige für den

Mercedes-Benz SLS AMG. Und dem Slogan in Großbuschstaben: „Oh, Lord...“ Das war dann die Retourkutsche.
Denn vor Jahren hatte BMW schon einmal mit demselben Janis-Joplin-Song geworben – für einen BMW Z4, wenn ich mich recht erinnere. Dem Z4-Fahrer schallte aus seinem Cockpit der Song entgegen und schon kurz nach dem „buy me a Mercedes-Benz“ griff er zum Auswurfknopf des Casettenrecorders, nahm die Cassette und warf sie über Bord. Was für ein Symbol! Die Kenner hatten etwas zum Schmunzeln.

Nun also wieder der Rückgriff in die Rockgeschichte. Die 68-ger Generation und folgende werden die Anspielung verstehen – die auf Janis und die auf die BMW-Werbung. Die nachwachsende Generation mag die Schlagzeile getrost als Ausruf des Erstaunens vor dem Aussehen und der Leistung verstehen. Die Wissenden werden sich über die unterhaltsame Retourkutsche aus Stuttgart freuen. automedienportal ampnet/Sm

www.mercedes-benz.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights