Aktuelle Auto News
 



Der neue VW Polo ist “Das Auto der Vernunft 2010”

01 Februar, 2010

Der neue Polo sammelt Trophäen am Fließband. In der vergangenen Woche kamen gleich drei Auszeichnungen hinzu: Neben den Bezeichnungen „Car of the Year 2010“ und „Bestes Autos 2010“ darf der Polo nun auch den Titel „Auto der Vernunft 2010“ tragen. Der Preis

wurde am vergangenen Freitag im Berliner Meilenwerk von den Zeitschriften Guter Rat und Super Illu verliehen.

Die Leserinnen und Leser des Verbrauchermagazins Guter Rat und der Zeitschrift Super Illu hatten den erfolgreichen Kleinwagen in der Kategorie „Kompakt" zum „Auto der Vernunft 2010" gewählt. Luca de Meo, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw, nahm den Preis aus der Hand von Guter Rat-Chefredakteur Werner Zedler entgegen. Zedler hob in seiner Laudatio besonders die Vielseitigkeit des Polo BlueMotion hervor: „Den Rekord hält der Polo BlueMotion mit einem Normverbrauch von 3,3 Litern Dieselkraftstoff. Selbst bei diesem von Vernunft geprägten Modell kommt eines nicht zu kurz: Der Fahrspaß."

Die Zeitschriften Guter Rat und Super Illu hatten bereits zum zehnten Mal zur Wahl aufgerufen, in der diesmal 30 Fahrzeuge in drei Kategorien („Kompakt", „Limousine", „Kombi/Van") zur Abstimmung standen. In den vergangenen Jahren hatten bereits die Volkswagen Modelle New Beetle Cabrio (2003), Touran (2004) und der Golf Variant (2008) die Auszeichnung „Auto der Vernunft" erhalten.
Volkswagen AG, Konzernkommunikation
Kommuniktion Marke & Produkt volkswagen-media-service.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights