Aktuelle Auto News
 



Mercedes-Benz und Franz Beckenbauer

30 Januar, 2010

Franz Beckenbauer wird Repräsentant der Marke Mercedes-Benz. Zwischen Franz Beckenbauer und Mercedes-Benz gibt es bereits seit 1972 eine gemeinsame Geschichte:

So hat Franz Beckenbauer maßgeblich dazu beigetragen, dass Mercedes-Benz und der DFB vor genau 20 Jahren die Partnerschaft als Generalsponsor begründeten und dieses Jubiläum im WM-Jahr 2010 feiern werden. Außerdem steht Franz Beckenbauer Mercedes-Benz, einer der Gründungspartner der Laureus Sport for Good Foundation, als Laureus Academy Member seit vielen Jahren sehr nahe.

Mercedes-Benz und Franz Beckenbauer haben sich auf eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit geeinigt. Besonders den Sportsponsoringaktivitäten von Mercedes-Benz im Bereich Fußball soll Beckenbauer ein stärkeres Profil verleihen, sich darüber hinaus aber auch als Repräsentant der Automarke Mercedes-Benz im Rahmen der klassischen Kommunikation engagieren.

Im WM-Jahr 2010 wird der ehemalige Fußballwelt- und Europameister eine wichtige Rolle spielen und in der geplanten Kampagne von Mercedes-Benz rund um die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika als zentrale Figur in Erscheinung treten. Im Rahmen des Sportsponsoring-Engagements von Mercedes-Benz ist Fußball eine der Kernsportarten. Die Verpflichtung der Fußballikone Franz Beckenbauer bedeutet vor allem eine langfristige Stärkung dieses Engagements. Als exzellenter Golfspieler soll Franz Beckenbauer darüber hinaus auch repräsentative Aufgaben für die Marke Mercedes-Benz im Umfeld des Golf-Engagements übernehmen, etwa beim bekanntesten Golfturnier der Welt, dem Masters in Augusta. automedienportal ampnet/P-Schwertdtmann

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights