Europapremiere- Suzuki Kizashi und Swift Plug-in-Hybrid
28 Januar, 2010
Suzuki wird auf dem Genfer Automobilsalon erstmals in Europa das Mittelklassemodell Kizashi vorstellen und als weitere Europapremiere Swift Plug-in-Hybrid. Außerdem erhält der Grand Vitara eine neu
gestaltete Hecktür, bei der das außen angebrachte Reserverad entfällt.
Mit dem Kizashi wagt sich Suzuki ins D-Segment vor. Die komplett neu entwickelte Limousine ist serienmäßig mit dem Allradantrieb i-AWD (i = intelligent) ausgestattet.
Der 2,4-Liter-Vierzylindermotor leistet 131 kW / 178 PS und hat ein maximales Drehmoment von 230 Newtonmetern. Als Normverbrauch werden 8,3 Liter auf 100 Kilometer genannt, was einem CO2-Wert von 191 Gramm je Kilometer entspricht. Das CVT-Automatikgetriebe lässt sich wahlweise über Schaltpaddles am Lenkrad bedienen. Frei übersetzt bedeutet Kizashi „Vorbote großer Dinge“.
Der Suzuki Swift Plug-in-Hybrid hat einen 54 kW / 73 PS starken Elektromotor mit Lithiumionen-Akku, der an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden kann. Ein kleiner 660-Kubik-Dreizylinder lädt die Batterie während der Fahrt nach. Kurzstrecken von bis zu 20 Kilometern legt der Swift Plug-in-Hybrid fast ausschließlich im Elektrobetrieb zurück. automedienportal ampnet/jri
www.suzuki.de
Mit dem Kizashi wagt sich Suzuki ins D-Segment vor. Die komplett neu entwickelte Limousine ist serienmäßig mit dem Allradantrieb i-AWD (i = intelligent) ausgestattet.
Der 2,4-Liter-Vierzylindermotor leistet 131 kW / 178 PS und hat ein maximales Drehmoment von 230 Newtonmetern. Als Normverbrauch werden 8,3 Liter auf 100 Kilometer genannt, was einem CO2-Wert von 191 Gramm je Kilometer entspricht. Das CVT-Automatikgetriebe lässt sich wahlweise über Schaltpaddles am Lenkrad bedienen. Frei übersetzt bedeutet Kizashi „Vorbote großer Dinge“.
Der Suzuki Swift Plug-in-Hybrid hat einen 54 kW / 73 PS starken Elektromotor mit Lithiumionen-Akku, der an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden kann. Ein kleiner 660-Kubik-Dreizylinder lädt die Batterie während der Fahrt nach. Kurzstrecken von bis zu 20 Kilometern legt der Swift Plug-in-Hybrid fast ausschließlich im Elektrobetrieb zurück. automedienportal ampnet/jri
www.suzuki.de
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.