Aktuelle Auto News
 



Peter Maffay und Volkswagen - Exklusives Konzert

26 Januar, 2010

Volkswagen unterstützt das exklusive Vorabkonzert in Berlin. Begleitet vom Philharmonic Volkswagen Orchestra werden Peter Maffay und Band morgen Abend im Berliner Tempodrom das neue Album „Tattoos“ vorstellen.

Das Orchester unterstützt die Rocklegende bei Fernsehauftritten und auf seiner Tournee im November und Dezember dieses Jahres.

Zum ersten Mal in seiner Geschichte als Musiker steht Peter Maffay mit einem philharmonischen Orchester auf der Bühne. Peter Maffay: "Es ist eine völlig neue Erfahrung für meine Band und für mich. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit. Dieses besondere Ensemble vergrößert unser musikalisches Spielfeld auf der Tour enorm."

Nicht nur auf Tournee ist das Philharmonic Volkswagen Orchester dabei, auch die ersten TV-Termine sind geplant, wie z.B. am 6. Februar in der ZDF-Musikshow „Willkommen bei Carmen Nebel". Die Mitglieder des Philharmonic Volkswagen Orchester und ihr Leiter Hans Ulrich Kolf freuen sich auf diese Premiere in Berlin, konnten sie doch bereits im November 2009 Erfahrungen sammeln: Bei gemeinsamen Auftritten mit der Volkswagen Sound Foundation-Newcomerband „Polarkreis 18" spielten sie in der Frankfurter Eissporthalle vor über 500 begeisterten Zuschauern.

Peter Maffay und Volkswagen blicken auf eine lange Zusammenarbeit zurück. Ein Beispiel dafür ist das Projekt „Begegnungen - Eine Allianz für Kinder", das 2007 gemeinsam erfolgreich umgesetzt wurde. Der Erlös aus dieser Zusammenarbeit kam Kindern an sozialen und ökologischen Brennpunkten der Erde zugute. „Wir freuen uns, Peter Maffay für sein neues Projekt unser Philharmonic Volkswagen Orchestra an die Seite stellen zu können. Ein großartiges Orchester mit langjähriger Erfahrung. Wir sind gespannt auf das Ergebnis – die Proben waren vielversprechend", sagt Claudius Colsman, Leiter Event und Sponsoring bei Volkswagen. KontaktVolkswagen AG
Konzernkommunikation, Lifestylekommunikation und Public Relation
Heike Lichte, Telefon: +49 (0) 5361 / 9-87573
www.volkswagen.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights