Aktuelle Auto News
 



Formel 1 Saison 2010 - Michael Schumacher erstmals in Silber

25 Januar, 2010

Die Formel 1 Saison 2010 beginnt mit dem Grand Prix von Bahrain am 14. März 2010.Das Fahrzeug für die neue Saison, der MGP W01, wird erstmals bei einem ersten Test in Valencia zu sehen sein. Die silberne Farbgebung schafft eine Verbindung der Historie der Silberpfeile mit Titelsponsor Petronas.

Das neue Formel 1-Silberpfeil Werksteam Mercedes GP Petronas wurde heute im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart vorgestellt. Die Fahrer Nico Rosberg und der siebenmalige Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher sowie das Teammanagement Ross Brawn, Nick Fry und Norbert Haug standen bei dieser Präsentation erstmals gemeinsam auf der Bühne.
Vor über 600 Gästen, unter denen sich rund 200 Medienvertreter und 200 Mercedes-Benz Mitarbeiter befanden, wurden das Team und das Farbdesign des neuen Silberpfeils im Mercedes-Benz-Museum vorgestellt. Mitarbeiter aus den Werken Untertürkheim und Sindelfingen hatten ebenfalls die Gelegenheit, das neue Mercedes-Team kennenzulernen. 100 von Ihnen waren auf Grund herausragender Leistungen eingeladen worden, 100 weitere hatten ihre Einladungen während einer sehr stark frequentierten internen Online-Verlosungsaktion gewonnen.

Das Fahrzeug für die neue Saison, der MGP W01, wird erstmals in einer Woche, am Montag, 1. Februar 2010, bei einem ersten Test in Valencia zu sehen sein. Die silberne Farbgebung schafft eine Verbindung der Historie der Silberpfeile mit Titelsponsor Petronas. Die Geschichte der Silberpfeile geht zurück auf das Eifelrennen 1934, als am Vorabend des Rennens der weiße Lack der Mercedes Rennwagen entfernt worden war, um dem damaligen Gewichtsreglement (750 kg-Formel) zu entsprechen. Die Autos starteten im Silber der Aluminium-Karosserie. Der Silberpfeil des Jahrgangs 2010 glänzt in Silber, kombiniert mit changierenden Silbertönen. Auf der Nase und an anderen Stellen des Fahrzeugs wird schwarze Kohlefaser sichtbar. Die Formel 1-Saison 2010 beginnt am 14. März. automedienportal.net ampnet/Sm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights