Aktuelle Auto News
 



WTCC Tourenwagen-Weltmeisterschaft - Seat steigt aus

19 Januar, 2010

Nach vier Titelgewinnen, darunter den ersten in einem Diesel-Fahrzeug, steigt Seat aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) aus.

Seat steigt aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft aus
Einer der Gründe dürfte die allgemeine wirtschaftliche Lage in der Automobilbranche und der Druck zu Kosteneinsparungen sein. Offiziell heißt es lediglich, Seat habe alles in der Rennserie erreicht, was man erreichen könne.

Privatteams, die wieder mit dem Leon an den Start gehen wollen, erhalten aber in der Saison 2010 Unterstützung vom Werk. Werksfahrer Yvan Muller, Vizemeister von 2009, wird in diesem Jahr für Chevrolet in der WTCC fahren. automedienportal ampnet/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights