Aktuelle Auto News
 



Autowahl - Lieblingsauto der Deutschen 2010

15 Januar, 2010

Welches Automodell wurde zum Lieblingsautos der Deutschen 2010 bei Deutschlands größter Autowahl?

Die Mercedes E-Klasse ist das Lieblingsauto der Deutschen!
Bundespräsident Horst Köhler hat die Automobilindustrie aufgefordert, umweltfreundlichere Autos zu bauen. "Der Markt für herkömmliche Autos in Europa ist heute nahezu gesättigt. Der für nachhaltig umweltverträgliche nicht", so Köhler bei der Verleihung des ADAC-Preises »Gelber Engel« 2010 heute in München. Gleichzeitig sprach er sich dafür aus, den öffentlichen Nah- und Fernverkehr weiter auszubauen. Köhler erwartet von den Autofahrern die Bereitschaft zu umweltgerechter Mobilität. Gerade der ADAC könne hierzu Überzeugungsarbeit leisten.

Die Top 3:
Platz 1 bei Deutschlands größter Autowahl wurde die neue E-Klasse von Mercedes-Benz zum "Lieblingsauto der Deutschen" gewählt.
Auf Platz 2 landete mit dem VW Polo Deutschlands beliebtester Kleinwagen
vor dem BMW X1 auf Platz 3.

Mehr als eine Viertelmillion Leserinnen und Leser der ADAC Motorwelt und Besucher des Internetauftrittes www.adac.de haben abgestimmt.

Die weiteren Auszeichnungen beim »Gelben Engel« 2010 gingen an Linde-Chef Prof. Dr. Wolfgang Reitzle für die "Persönlichkeit" 2010, an den Subaru Justy für die beste "Qualität" im Jahr 2009, die neue ABS-Generation von Bosch für Motorräder in der Kategorie "Innovation und Umwelt" und an Audi als die stärkste "Marke" 2010. Die Ingolstädter sicherten sich die bedeutende Markentrophäe bereits zum dritten Mal in Folge. Die Preise wurden in der Residenz München an die Vorstandsvorsitzenden Dr. Dieter Zetsche (Daimler AG) und Rupert Stadler (Audi AG) sowie an den Geschäftsführer von Subaru Deutschland GmbH, Jens Becker, und an den Bereichsvorstand Dr. Werner Struth der Robert Bosch GmbH vergeben. Wolfgang Reitzle erhielt den Persönlichkeitspreis aus der Hand von ADAC-Präsident Peter Meyer.

Meyer wies in seiner Rede auf die Bedeutung der Automobilhersteller als Joblokomotive gerade auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten hin. Er rief die Autohersteller dazu auf, sich noch stärker für die Umsetzung alternativer Antriebe zu engagieren. ADAC-Öffentlichkeitsarbeit, Am Westpark 8, 81373 München
www.adac.de

Unsere Spar-Tipps:
Billig tanken mit Tankstellen in Ihrer Umgebung
Wo tanke ich am günstigsten? Kraftstoffpreise im Überblick
Sparen Sie durch Vergleichen der Versicherungsbeiträge unser kostenloser Kfz Versicherungsrechner hilft Ihnen dabei
Kfz Steuer sparen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights