Automarke Citroen - Rekordverkäufe
14 Januar, 2010
Mit dem C4 Picasso und dem Xsara Picasso behauptete die Automarke Citroen seine führende Position im Segment der Kompaktvans in Europa.
Automarke Citroën verkaufte weltweit fast 1,35 Millionen Fahrzeuge.
Citroën hat 2009 in einem stark schrumpfenden Markt weltweit 1 346 000 Fahrzeuge verkauft. In den 30 europäischen Ländern stieg der Marktanteil von 6,3 Prozent auf 6,5 Prozent. Rekordverkäufe und Rekordmarktanteile verbuchte die Automarke in Frankreich und Deutschland.
Citroen behauptete seine führende Position im Segment der Kompaktvans mit dem C4 Picasso und dem Xsara Picasso in Europa. Mit einer Marktanteilssteigerung um 1,2 Prozentpunkte belegte die Marke den dritten Platz auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge in Europa (in Frankreich an zweiter Stelle).
Rekordverkäufe meldet das Unternehmen auch in China mit stärkerem Zuwachs im zweiten Halbjahr. In Russland konnte Citroën den Marktanteil von 0,4 Prozent auf 0,9 Prozent mehr als verdoppeln. automedienportal ampnet/jri
www.citroen.de
Citroën hat 2009 in einem stark schrumpfenden Markt weltweit 1 346 000 Fahrzeuge verkauft. In den 30 europäischen Ländern stieg der Marktanteil von 6,3 Prozent auf 6,5 Prozent. Rekordverkäufe und Rekordmarktanteile verbuchte die Automarke in Frankreich und Deutschland.
Citroen behauptete seine führende Position im Segment der Kompaktvans mit dem C4 Picasso und dem Xsara Picasso in Europa. Mit einer Marktanteilssteigerung um 1,2 Prozentpunkte belegte die Marke den dritten Platz auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge in Europa (in Frankreich an zweiter Stelle).
Rekordverkäufe meldet das Unternehmen auch in China mit stärkerem Zuwachs im zweiten Halbjahr. In Russland konnte Citroën den Marktanteil von 0,4 Prozent auf 0,9 Prozent mehr als verdoppeln. automedienportal ampnet/jri
www.citroen.de
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.