Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Rolls-Royce verkaufte 1002 Fahrzeuge

11 Januar, 2010

Der Autohersteller Rolls-Royce hat 2009 weltweit 1002 Fahrzeuge verkauft, das sind rund 200 Einheiten weniger als im Vorjahr. Darunter befanden sich auch die ersten 150 Ghost, die

im Dezember ausgeliefert wurden. Nach Angaben des Unternehmens waren rund 85 Prozent der Käufer des Modells mit den gegenläufig öffnenden Türen Neukunden für die Marke.
Vor allem beim Rolls-Royce Phantom wurden bei den meisten Fahrzeugen individuelle Kundenwünsche berücksichtigt, die 2009 ein Rekordniveau erreichten. Größter Einzelmarkt blieb Nordamerika, wo die Verkäufe um 33 Prozent zulegten. Im Asien/Pazifik-Raum und im Mittleren Osten blieben die Absatzzahlen des Autoherstellers stabil und zogen zum Ende des Jahres wieder an. automedienportal ampnet/jri

www.rolls.royce.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights