Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Citroen - Zulassungsrekord

01 Januar, 2010

Autohersteller Citroën verkauft erstmals mehr als 100 000 Pkw in Deutschland.

Für Citroën war der 29. Dezember 2009 ein historischer Tag in Deutschland. Am 29. Dezember 2009 wurde der einhunderttausendste Citroën-Pkw in diesem Jahr neu zugelassen. Das sind so viele wie noch nie.

Der bisherige Rekord von 83 469 Pkw stammt aus dem Jahr 2006. Neun Jahre davon waren es noch weniger als 40 000 Einheiten gewesen. automedienportal amp
www.citroen.de

Ähnliche Themen:
Welche Fahrzeuge werden am meisten gekauft?
Zulassungszahlen 2009
Neue Automodelle von 2009 - 2011:
Autoneuheiten
Aktuelle Fahrberichte:
Autotestberichte
Hier finden Sie alle Automarken auf einem Blick:
Automarken

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights