Aktuelle Auto News
 



Airport-Parkplätze - Günstig Parken am Flughafen

01 Januar, 2010

Airport-Parkplätze sind knapp und teuer. Private Parkplatzanbieter vermieten günstiger und bieten mehr Service.

Bundesverband unterstützt Urlauber bei der Parkplatzsuche per Internet
Tourismus, Auto & Verkehr
Pressemitteilung von: IPvD Interessengemeinschaft der Parkplatzanbieter von Deutschland

"parkplätze-Deutschland" das WEB-Portal des IPvD

Die Suche nach privaten Parkplatz-Anbietern in Airport-Nähe war bislang umständlich. Buchungen durch unterschiedliche Buchungssysteme erschwert. Der IPvD Interessengemeinschaft der Parkplatzanbieter von Deutschland nennt auf seinem WEB-Portal „Parkplätze-Deutschland“ private Parkplatz-Anbieter in Airportnähe. Bei den genannten Unternehmen können ab sofort über ein bundesweit einheitliches Buchungssystem Parkplätze gebucht werden.

Über das Online-Formular startet der Kunde eine Preisanfrage durch Eingabe der planmäßigen Flugdaten. Gefällt der automatisch ermittelte Preis, setzt er seine Buchungsdaten ein und bucht seinen Parkplatz mit einem Klick. Bei Mitgliedern, die eine Vollversion des Systems einsetzen, wird minutengenau für die Parkzeit zwischen den planmäßigen Flugzeiten bezahlt, egal ob die Maschine verfrüht oder verspätet landet. Nachforderungen werden nicht gestellt – ein absolutes Novum in der Branche. Innerhalb weniger Sekunden nach der Buchung findet der Kunde seine Auftragsbestätigung mit exaktem Anreistermin, Wegbeschreibung und weiteren Details in seinem E-Mail-Postfach. Lästige Wartezeiten bei der Anreise aber auch bei der Abholung werden durch das vollautomatisch arbeitende System vermieden. Entscheidender Vorteil für Kunden ist, jederzeit und kostenlos Buchungen ändern oder stornieren zu können. Damit kann der Kunde jederzeit auf plötzliche Verhinderungen durch Krankheit oder auf sonstige Vorfälle reagieren, ohne durch überzogene Stornogebühren abgezockt zu werden. Ein persönlicher Kundenbereich mit Zugang über Benutzername und Passwort steht zur Verfügung. Sämtliche persönlichen Buchungen bundesweit, Änderungen und Stornos sind hier einsehbar und archiviert.


IPvD, einziger Bundesverband von Parkplatz-Anbietern in Deutschland, ermöglicht auf seinem Web-Portal zur Zeit mehr als 27 privaten Parkplatz-Anbietern an allen größeren Flughäfen in Deutschland sich kostenlos zu präsentieren. Gleichzeitig bietet er Urlaubern und Geschäftsreisenden, die mit dem Pkw zum Airport anreisen ein System, bei jedem der registrierten Anbieter einen Parkplatz verbindlich buchen zu können. Die registrierten Unternehmen sind durch den Bundesverband verpflichtet, einen besonderen Kundenschutz zu bieten. Dieser umfasst u.a. die jederzeitige kostenlose Stornierung einer Buchung ohne Angabe von Gründen online über das Web-Portal. Mitglieder mit besonderen Qualitätsmerkmalen erhalten künftig das IPvD-Gütesiegel und werden im WEB-Portal besonders gekennzeichnet.
Lotar Fleischer, Vorsitzender des Beirates a.A.Bundesverband
IPvD Interessengemeinschaft der Parkplatz-Anbieter von Deutschland
Leipziger Strasse 8, 01662 Meissen
www.parkplaetze-deutschland.de

Unsere Reisetipps:
Alles Wissenswerte für unkomplizierte Autoreisen
Unsere Reiseroutenplaner Tipps für eine staufreie Autofahrt:
Routenplaner Europa und Routenplaner Deutschland
Billiger tanken - Tipps und Tricks
Interessante Last-Minute-Angebote finden Sie hier: Online Reisebüros

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights