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Audi startet Produktion in Indien

18 Dezember, 2006

Vertriebsoffensive in aufstrebendem Zukunftsmarkt: Audi startet Produktion in Indien.
- CKD-Produktion des Audi A6 ab Herbst 2007
- Gr?ndung einer Vertriebsgesellschaft
- Ausweitung des H?ndlernetzes
Ab Herbst 2007 beginnt Audi mit der Montage des Audi A6 f?r den
indischen Markt in Aurangabad, im Westen des Landes. Es handelt
sich um die Montage von in Deutschland hergestellten Teiles?tzen,
also eine CKD-Produktion (CKD: Completely Knocked Down).

"Dieses Engagement gibt uns die M?glichkeit den Markt besser auszusch?pfen. Davon profitieren, durch die Lieferung der Teiles?tze, auch unsere heimischen Standorte", so Dr. Jochem Heizmann, Vorstand f?r Produktion der AUDI AG.

Die Fertigung wird in einem exklusiven Bereich nach den
Qualit?tsstandards der AUDI AG auf dem Gel?nde von SkodaAuto India
Ltd. aufgebaut. Die zuk?nftigen Mitarbeiter werden in Ingolstadt
geschult und auf die besonderen Rahmenbedingungen vorbereitet. Mit
diesem Schritt setzt Audi seine Vertriebsstrategie fort, sich auf
neuen, wirtschaftlich aufstrebenden M?rkten verst?rkt zu engagieren.

Neben der CKD-Produktion, in der im ersten vollen Jahr 2008 ?ber
300 Fahrzeuge gefertigt werden sollen, ist f?r Anfang 2007 die
Gr?ndung einer Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Mumbai geplant.

Im Rahmen der Indien-Strategie ist in den n?chsten Jahren die
Ausweitung des H?ndlernetzes auf mindestens acht Audi exklusive
H?ndler an zentralen Standorten des Landes vorgesehen. Im Moment
besteht das Netz aus drei H?ndlern in Mumbai, Bangalore und Delhi.

"Audi ist zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Indien ist f?r
uns einer der wichtigsten Wachstumsm?rkte der Zukunft. Unser Ziel ist
es, auch dort die f?hrende Premiummarke zu werden. Im Jahr 2010
planen wir pro Jahr rund 3.000 Einheiten an Kunden auszuliefern.
Dabei kommt es uns nicht in erster Linie auf das Volumen an, sondern
auf eine starke Markenpositionierung und darauf, das Vertrauen der
Kunden zu gewinnen", so Ralph Weyler, Vorstand f?r Vertrieb und
Marketing der AUDI AG.

Kundenzufriedenheit wird ein weiteres wichtiges Thema im Audi
Vertriebsengagement in Indien sein. Investitionen in After-Sales
Ma?nahmen sehen auch den Aufbau eines Trainingszentrums vor.
Bestandteil dieser Schulungseinrichtung werden so genannte
"Alu-Arbeitspl?tze" sein, an denen die besonderen Anforderungen im
Umgang mit Aluminium-Karosserien trainiert werden k?nnen.

Derzeit werden ?ber das bestehende H?ndlernetz Audi A4, Audi A6,
Audi A8 und der Audi Q7 vertrieben. Audi wird in 2006 rund 300
Fahrzeuge an Kunden ausliefern. Im ersten vollen Jahr der
CKD-Produktion, in 2008, sollen es mit den weiterhin direkt
importierten Fahrzeugen zusammen schon etwa 1.000 Fahrzeuge sein.

www.audi.de

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