Aktuelle Auto News
 



Erstes rollendes Oldtimermuseum

23 November, 2009

Susanne Kronzucker eröffnete das erste rollende Oldtimermuseum

Alljährlich findet in München die "Lange Nacht der Münchner Museen" statt. Neu war in diesem Jahr das erste rollende Oldtimermuseum, gestaltet von Oldtimer-Fahrern, die die Museumsbesuchern die Gelegenheit gaben, im Oldtimer mitzufahren.

Rund 50 historische Fahrzeuge waren zwischen dem Verkehrsmuseum auf der Theresienhöhe und der Museumsinsel mit dem weltgrößten technischen Museum der Welt unterwegs. Feierlich eröffnet wurde das 1. Rollende Oldtimermuseum von ZDF-Moderatorin Susanne Kronzucker, die ein Faible für historische Automobile hat und mit einem Buick 1931 die Route eröffnete.

Die Oldtimerfahrer waren durch die Welle der Sympathie, die dieser Oldtimer-Mitfahraktion entgegengebracht wurde, unermüdlich im Einsatz.
Für das 2. Rollende Oldtimermuseum im Jahr 2010 werden beim Organisator Oldtimer-TV schon Pläne geschmiedet.
Das Viedo ist zu sehen unter: www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/news/index.php?Seite=240

Chefredaktion: Kay MacKenneth, Oldtimer-TV Effnerstr. 106 D - 81925 München, Tel. +49 (0)89/91049250 Fax: +49 (0)89/976 051 67

www.oldtimer-TV.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights