Aktuelle Auto News
 



Alpen-Reisende aufgepasst - Wintersperren Alpenpässe

27 Oktober, 2009

Aktuell sind bereits 25 Alpenpässe von Wintersperren betroffen, die meisten davon in der Schweiz und den französischen Alpen.

Der Winter hält Einzug und mit ihm werden nach und nach immer mehr Alpenstraßen und Alpenpässe bis zum nächsten Frühjahr gesperrt. Wer jetzt also in den Alpen unterwegs sein möchte oder muss, sollte sich vorab gut informieren. Aber wo?
Das ALPENPORTAL bietet die größte Übersicht über den aktuellen Zustand auf Alpenpässe und Alpenstraßen im deutschsprachigen nternet.

Denn nicht der ADAC, auch nicht die einzelnen Alpenländer, sondern das ALPENPORTAL www.alpen-journal.de bietet die umfangreichste, frei verfügbare Übersicht über den Zustand von mehr als 200 Alpenpässen und Alpenstraßen im deutschsprachigen Internet. Dazu trägt die Redaktion, die auch das Motorradreise-Portal www.alpentourer.eu, sowie das Genussreise-Portal www.alpenadria.eu betreut, die Daten aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Slowenien täglich neu zusammen und veröffentlicht es in einer übersichtlichen Tabelle.
Seit einigen Jahren ist dieser Dienst aktiv und bei Alpen-Reisenden äußerst bekannt und beliebt. In der vergangenen Saison 2008/2009 wurde die Seite mehr als 500.000 mal abgerufen. Angesichts der Qualität der Übersicht verweisen zahlreiche andere Websites mittlerweile auf die Alpenpässe im Alpenportal, darunter auch der ÖAMTC, das österreichische Pendant zum ADAC, für alle Pässe außerhalb des eigenen Einzugsbereichs.
www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html
DP Destination Publishing KG,Völklinger Straße 18,D-42285 Wuppertal

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights