Aktuelle Auto News
 



Rallye-Weltmeisterschaft in Wales - Sieg von Citroen

26 Oktober, 2009

Eine der spannendsten Titelentscheidungen in der Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft endete gestern in Wales mit dem Sieg von Citroën.

Citroën ist Rallye-Weltmeister

Sébastien Loeb mit Co-Pilot Daniel Elena sicherte sich mit einem Punkt Vorsprung den sechsten Fahrertitel in Folge. Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen musste sich 92 Punkten und der Vize-Meisterschaft zufrieden geben.
Hirvonen und sein Beifahrer Jarmo Lehtinen waren mit einem Punkt Vorsprung ins Finale gestartet. Nach einer harten Landung hinter einer schnellen Sprungkuppe, bei der die Befestigung der Motorhaube ihres Ford Focus RS WRC beschädigt wurde, büßte das Team jedoch mehr als eine Minute ein und musste sich Loeb im Citroën C4 WRC geschlagen geben.

Dritter der Fahrerwertung wurde Citroën-Pilot Dani Sordo vor dem zweiten Ford-Werksfahrer Jari-Matti Latvala. auto-medienportal.net ampnet/jri)

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights