Aktuelle Auto News
 



Günstiger Volvo - Volvo C70

16 Oktober, 2009

Überarbeiteter Volvo C70 günstiger als der Vorgänger

Mit aktualisiertem Design und zahlreichen Detailoptimierungen präsentierte sich der Volvo C70 des Modelljahrgangs 2010, der auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt seine Weltpremiere feierte. Überarbeitet wurden Front- und Heckgestaltung sowie der Innenraum. Der Einstiegspreis liegt jetzt bei 32 900 Euro für den 103 kW / 140 PS starken 2.4 Kinetic. Das sind 2170 Euro weniger als beim bisherigen Basismodell. Durch aufgewertete Ausstattungslinien und die neue Struktur der Zusatzpakete profitieren die Kunden von weiteren Preisvorteilen. Der neue Volvo C70 ist ab Ende 2009 im Handel erhältlich.

Die neu gestaltete Frontpartie greift Elemente der Studie Volvo S60 Concept auf. Verändert wurden der untere Kühlergrill, die Luftleitelemente und die Scheinwerfer-Einfassungen. Die Heckpartie präsentiert sich ebenfalls mit einer neuen Linienführung und neuen Details. Auffälligstes Merkmal sind hier die LED-Rückleuchten, die in ähnlicher Form auch beim Volvo XC60 zu finden sind. Das Innenraumdesign präsentiert sich besonders fahrerbetont. Die Neuerungen beinhalten eine Armaturentafel mit neuer Oberflächentextur sowie neu gestaltete Instrumente mit modellspezifischen Anzeigen und Grafiken.

Der C70 ist im Modelljahr 2010 in den drei weiter aufgewerteten Ausstattungslinien Kinetic, Momentum und Summum erhältlich. Neu hinzugekommen sind bei der Variante Kinetic der abschaltbare Beifahrerairbag und die Instrumentierung in Aluminiumoptik. Die Linie Momentum verfügt jetzt zusätzlich über elektrisch einklappbare Außenspiegel und die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen „Sirona". Bei der Variante Summum kommen Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht hinzu. Bei den Ausstattungslinien Momentum und Summum liegt der Preisvorteil für den Kunden gegenüber den Einzeloptionen bei 25 Prozent.

Darüber hinaus bietet Volvo sechs Ausstattungspakete an, bei denen die Kunden ebenfalls einen Preisvorteil von 25 Prozent gegenüber den Einzeloptionen erhalten. Dazu zählen das Winterpaket (erhältlich für Kinetic und Momentum) mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage sowie beheizbarem Fahrer- und Beifahrersitz. Das Winter-Paket Pro (erhältlich für Kinetic und Momentum) verfügt zusätzlich über Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht. Das Xenium-Paket (erhältlich für Summum) beinhaltet Fahrer- und Beifahrersitz mit elektrischer Einstellung, die Softlederpolsterung Sovereign Hide und Metallic-Lackierung.

Außerdem stehen drei weitere Pakete zur Verfügung, die für alle Ausstattungslinien erhältlich sind. So beinhaltet das Sicherheits-Komfortpaket eine fernbedienbare Alarmanlage mit Deadlock, Türen-Seitenfenster aus Verbundglas und Keyless Drive. Das Business-Paket verfügt über das Audiosystem High Performance Sound, Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle und die Einparkhilfe hinten. Beim Business-Paket Pro kommt zusätzlich noch das Navigationssystem hinzu.

Für den Volvo C70 stehen drei Fünfzylinder-Benzinmotoren mit 103 kW / 140 PS, 125 kW / 170 PS und 169 kW / 230 PS sowie zwei Diesel mit 100 kW / 136 PS und 132 kW / 180 PS. Zur Kraftübertragung stehen ein Fünf- bzw. Sechsgang-Schaltgetriebe und eine Fünf-Stufen-Automatik mit Geartronic-Funktion zur Verfügung. Für den Basis-Diesel ist optional das Volvo Powershift-Doppelkupplungsgetriebe (Sechsgang) erhältlich. auto-medienportal.net ampnet/jri www.volvo.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights