Aktuelle Auto News
 



Continental Winterreifen - ContiWinterContact TS 830 P

11 Oktober, 2009

Ein Winterreifen für die Großen und Schnellen. Autofahren im Winter mit dem ContiWinterContact TS 830 P

Einen Winterreifen für die großen und schnellen Fahrzeuge und SUV haben die Entwickler von Continental jetzt mit dem „ContiWinterContact TS 830 P“ vorgestellt. Dazu wurde ein asymmetrisches Profil entwickelt, bei dem die Reifenaußenseite mit ihren stabilen Klötzen hohen Grip für die Kurve und die Reifeninnenseite mit einer Vielzahl von Griffkanten für Traktion ausgestattet wurde.

Damit die Fahrwerkseingriffe des ESP-Systems möglichst direkt übertragen werden, erhilet der TS 830 P eine Null-Grad-Sinuslamellierung, die auf die Übertragung von Längskräften ausgerichtet wurde. Mit diesen Lamellen können auch Querkräfte gut übertragen werden, so dass auch bei Fahrzeugen ohne ESP die Lenk- und Bremsbefehle direkt umgesetzt werden.

Bei der Gummimischung für die Profilblöcke wählte man ein besonderes Verfahren, bei dem die Härte der Blöcke zur Karkasse hin abnimmt. Damit wird erreicht, dass die Blöcke auch dann noch weich genug sind, um sich zu verbiegen, wenn sie kürzer werden. Auf diese Weise können sich die Profilkanten auch dann noch in Schnee und Eis krallen, wenn bei herkömmlichen Reifen die zunehmende Härte dies allmählich verhindert. ampnet/Sm auto-medienportal.net www.continental.de

Autoreifen Tipps

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights