Aktuelle Auto News
 



Reifenmontage - kostenlose Winterreifenmontage von A.T.U.

09 Oktober, 2009

Reifenmontage vom Fachmann - Im Oktober sollte man sein Fahrzeug mit Winterreifen auszurüsten.

Im Oktober sei es an der Zeit, sein Fahrzeug mit Winterreifen auszurüsten. Auch wenn tagsüber noch recht milde Temperaturen herrschten, die ersten Nachtfröste sorgten schon für Gefahr, wenn man mit Sommerreifen unterwegs sei, gibt die Weidener Werkstattkette A.T.U zu bedenken. Schon ab fünf Grad plus würden Sommerreifen gegenüber ihren Winter-Pendants stark an Haftung verlieren; Bremsweg würden länger und das Sicherheitsrisiko größer.

Um einem „Stau“ bei der Ausrüstung der Fahrzeuge mit Winterpneus vorzubeugen, der sich bei plötzlich einsetzendem Schneefall in den Werkstattbetrieben alljährlich einstellt, bietet A.T.U beim Kauf von vier Winterreifen ab sofort die Reifenmontage bis zum 17. Oktober kostenlos an.

Jochen Haag, Leiter Reifen und Felgen bei A.T.U, gibt Zweiflern, die Winterreifen in unseren Breiten für eher überflüssig halten, mit auf den Weg, dass Sommerreifen bei Schneefall 20 Euro Bußgeld kosten.

Bei Verkehrsbehinderung sind 40 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg fällig. Es gelte auch, zusätzlichen Ärger mit der Versicherung zu vermeiden. Hier könne es schnell zu einer Mitschuld kommen. „Die Kaskoversicherung darf die Leistung verweigern, wenn sie nachweisen kann, dass sich der Fahrer durch die Wahl der Reifen grob fahrlässig verhalten hat“, warnt Jochen Haag. A.T.U.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights