Aktuelle Auto News
 



Mercedes-Benz Cars - September bester Monat

08 Oktober, 2009

Mit 114 300 angesetzten Fahrzeugen war der September der bislang erfolgreichste Monat für Mercedes-Benz Cars in 2009.

Dennoch wurden 7900 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart und Maybach weniger abgesetzt als im Vorjahresmonat. Das bedeutet ein Minus von 7 Prozent. Mercedes-Benz lieferte 104 900 Pkw an Kunden aus (- 5 %), und der Smart-Absatz ging mit 9400 Einheiten um 18 Prozent zurück.

Zuwächse verzeichnete Mercedes-Benz Cars in der Region Asien/Pazifik mit einem Plus von 15 Prozent. Dort wurden im September mit 17 700 (Vorjahr. 15 400) Pkw so viele Fahrzeuge wie nie zuvor verkauft. Insbesondere in China legte das Unternehmen mit einem Rekordabsatz von 7000 Autos und einem Wachstum von 59 Prozent zu.

In Deutschland lag der Absatz mit 28 700 Einheiten 6 Prozent unter dem Vorjahresniveau, gleichzeitig stieg der Marktanteil gegenüber den vergangenen Monaten. In den USA konnte Mercedes-Benz im September ebenfalls Marktanteile hinzugewinnen. Die Verkäufe gingen jedoch um 10 Prozent auf 17 000 Einheiten zurück. In Kanada gelang Mercedes-Benz der bislang beste September mit dem Rekordabsatz von 2200 Pkw (+ 25 %). ampnet/jri auto-medienportal.net

Aktuelle Zulassungszahlen:
Fahrzeugbestand

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights