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Kundenfreundlicher Parken

09 Dezember, 2006

Produktoffensive von Q-Park macht Parken kundenfreundlicher.
Unterschiedliche Produkte und Tarife f?r Kurz- und Dauerparker /
Offensive startet in Deutschland / Europaweit einheitliche
Produktpalette geplant.

Mit seinem Unternehmenskonzept "Quality in parking" ver?ndert der
niederl?ndische Parkhausbetreiber Q-Park derzeit die deutsche
Parklandschaft. Dazu z?hlen einheitliche und hochwertige Ausstattung,
Top-Service vor Ort und innovative Zusatzdienstleistungen, wie etwa
Alkoholtester oder Schuhputzautomaten. Mit einer neuen
Produktoffensive geht der Parkhausspezialist einen Schritt weiter:
Mit einem bislang einzigartigen Konzept startete Q-Park am 1.
Dezember 2006 an Pilotstandorten in D?sseldorf, Aachen, Fulda,
Kaiserslautern und Pforzheim eine Produktoffensive, die Schritt f?r
Schritt in Deutschland und auch in Europa ausgeweitet werden soll.
Spezifische Merkmale der neuen Produkte sind die europaweit
identischen Produkteigenschaften sowie das einheitliche
Erscheinungsbild.

Gr?ne und rote Produkte

Die Produkte sind in "Gr?ne" und "Rote" eingeteilt. Die gr?nen
Produkte sind Abonnements f?r Dauerparker. Bei diesen kann der Kunde
zwischen unterschiedlichen Tarifen (5x24, 6x24, 7x24) und zwischen
"Office", "Night" oder "Night + Weekend" w?hlen. Das Abonnement
"6x24" beispielsweise beinhaltet das Parken von Montag bis Samstag,
24 Stunden am Tag. Beim Abonnement "Night" parkt der Kunde t?glich in
der Zeit von 19 Uhr abends bis 7 Uhr morgens. Dar?ber hinaus gibt es
den Flex-Tarif, bei dem ein gewisses Kontingent an Stunden (wahlweise
100, 120 und 150 Stunden) abonniert und dann innerhalb des Monats
flexibel abgeparkt werden kann.

Bei den roten Produkten handelt es sich um Prepaid-Karten f?r
Kurzparker, die im Voraus bezahlt werden und keine vertragliche
Bindung beinhalten. Der Kunde sucht sich die f?r ihn passende
Prepaid-Karte aus und kauft diese z.B. in der Loge des Parkhauses,
aber k?nftig auch an anderen Verkaufspunkten oder im Internet. Die
Prepaid-Karte gibt es als Geldwertkarte mit drei verschiedenen
Startguthaben. Die Karte kann immer wieder neu aufgeladen werden und
der Kunde erh?lt bei jedem Aufladen 10 % mehr Parkzeit f?rs Geld, die
er mit dieser Karte in allen Q-Park-Parkobjekten einer Stadt abparken
kann.

Weitere Varianten der Prepaid-Karte sind die Tages- und
Guestkarten. Diese bieten verschiedene Zeitguthaben, die f?r den
einmaligen Gebrauch bestimmt sind und daher nicht wieder aufgeladen
werden k?nnen. Diese Karten bieten z.B. Touristen, die eine Stadt f?r
einen bestimmten Zeitraum besuchen, g?nstige und bequeme
Parkm?glichkeiten.

"Wir wissen aus Umfragen, dass deutsche Autofahrer mit der
Ausstattung, dem Service und dem Produktangebot in Parkh?usern nicht
zufrieden sind. Servicequalit?t rund ums Parken steckt hierzulande
noch in den Kinderschuhen. Das wollen wir mit unserem
Unternehmenskonzept und neuerdings auch mit unserem an
Kundenbed?rfnissen orientierten Produktangebot ?ndern" sagt Thomas
Gr?ttner, Gesch?ftsf?hrer von Q-Park in Deutschland.

?ber Q-Park
Q-Park geh?rt zu den f?hrenden europ?ischen Parkhausbetreibern und
folgt dem Firmengrundsatz des "Quality in parking". Q-Park ist in
Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Gro?britannien, Frankreich,
Irland, D?nemark, Schweden, Finnland und Norwegen pr?sent. Das
Unternehmen mit dem europ?ischen Sitz in Maastricht, Niederlande,
setzte im Jahr 2005 rund 234 Millionen Euro um und besch?ftigt
europaweit 2.300 Mitarbeiter, davon 230 in Deutschland. Im
vergangenen Jahr verwaltete Q-Park insgesamt ?ber 200.000 Stellpl?tze
in 465 Parkh?usern. Q-Park Deutschland mit Sitz in D?sseldorf
betreibt derzeit 92 Parkobjekte mit insgesamt 52.835 Stellpl?tzen in
26 deutschen St?dten.

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