Aktuelle Auto News
 



Kompaktvan Peugeot 5008 mit Frühbuchervorteil bestellbar

24 September, 2009

Sparen Sie beim Autokauf, Frühbuchervorteil gilt bis zur Markteinführung: Peugeot bietet seinen ersten Kompaktvan 5008 mit einem Frühbuchervorteil von

1.600 Euro an. Er gilt für Privatkunden und betrifft alle Versionen. Damit ist der 5008 bis 24. Oktober zu Preisen zwischen 19.900 Euro und 28.050 Euro bestellbar.

Auf der IAA in Frankfurt feiert der Peugeot 5008 seine Weltpremiere, am 24. Oktober kommt er in Deutschland auf den Markt - und wer sich schnell für ihn entscheidet, spart bares Geld. Denn Peugeot bietet seinen ersten Kompaktvan mit einem Frühbuchervorteil von 1.600 Euro an. Er gilt für Privatkunden und betrifft alle Versionen. Damit ist der 5008 bis 24. Oktober zu Preisen zwischen 19.900 Euro und 28.050 Euro bestellbar.

In Deutschland wird der Peugeot 5008 in den drei Ausstattungsversionen Tendance, Premium und Platinum angeboten. Zwei Benziner sowie zwei HDi-Motoren mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP stehen zur Wahl. Die Benziner-Einstiegsversion heißt 5008 Tendance 120 VTi und leistet 88 kW (120 PS) in Kombination mit Fünfgang-Schaltgetriebe (ab 19.900 Euro). Die sportlichere Alternative stellt der 1.6 Liter THP mit 115 kW (156 PS) und Sechsgang-Schaltgetriebe dar. Er ist ab der Version Premium mit Frühbuchervorteil schon ab 24.150 Euro verfügbar.

Zwei HDi-Dieselmotoren mit serienmäßigem FAP-System runden das Angebot ab. Ein 1.6 Liter HDi FAP (80 kW/109 PS), wahlweise mit konventionellem Sechsgang-Schaltgetriebe (ab 21.950 Euro bei Tendance) oder EGS6-Getriebe (Elektronisch Gesteuertes Schaltgetriebe 6-Gang, ab 22.550 Euro bei Tendance) bildet die Basis. Darüber hinaus ist ein 2.0 Liter HDi FAP (110 kW/150 PS) mit Sechsgang-Schaltgetriebe im Angebot. Er kann für die Versionen Premium und Platinum mit Frühbuchervorteil schon ab 26.050 Euro bestellt werden.

Die innovative Technik des neuen Peugeot 5008 gibt mehr Sicherheit. Der Kompaktvan verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung und je nach Version über innovative Technologien wie Head-up-Display und Abstandswarner (Distance Alert). Ein Parklückenassistent - eine echte Neuheit bei Peugeot - erleichtert das Finden eines Stellplatzes, indem er den Parkraum ausmißt und den erwarteten Schwierigkeitsgrad beim Rangieren ermittelt. Wie beim Peugeot 3008 kommt serienmäßig eine automatische elektrische Feststellbremse mit Berganfahrhilfe zum Einsatz.

Kompaktvan Peugeot 5008 sorgt für eine hervorragende aktive und passive Fahrsicherheit. Alle Versionen des neuen Peugeot 5008 glänzen mit einer umfangreichen aktiven Sicherheitsausstattung. Sie umfasst serienmäßig ABS, ESP inklusive ASR, sechs Airbags (Front- und Seitenairbags, Vorhangairbags über alle drei Sitzreihen) und unter anderem auch ein Gurtschloss-Warnsystem auf allen Plätzen.
Bernhard Voß, Tel.: 0681-879 893,E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com
Peugeot

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights