Neuwagen-Auslieferungen - Rekordzahlen bei Audi" />
Aktuelle Auto News
 



Neuwagen-Auslieferungen - Rekordzahlen bei Audi

23 September, 2009

Rekordzahlen bei den Audi Neuwagen-Auslieferungen. In der Zeit von Januar bis August 2009 wurden 68.029 Fahrzeuge in den Audi Foren Ingolstadt und Neckarsulm an Kunden übergeben

In Ingolstadt und Neckarsulm verzeichneten die Auslieferungszentren der Audi-Werke in den letzten Monaten Rekordzahlen. Allein in den ersten acht Monaten 2009 übergab das Unternehmen 68.029 Autos an Selbstabholer. Damit konnte mehr als jeder dritte deutsche Audi-Kunde den Kauf seines neuen Autos mit einem Besuch in der Markenerlebniswelt des Premium-Herstellers verbinden.

„Bisher haben wir in Ingolstadt durchschnittlich 180 Autos am Tag an Kunden übergeben“, sagt Raimund Thomandl, Leiter der Audi Fahrzeugauslieferung in Ingolstadt. „In den letzten Monaten waren es im Schnitt 300, also knapp 70 Prozent mehr. Dafür mussten wir die Kapazitäten der Auslieferung erweitern; auch haben wir zusätzlich Mitarbeiter im Kundencenter eingesetzt.“ Auch im Forum Neckarsulm stieg die Zahl der Neuwagen-Auslieferungen in den letzten Monaten stark an; durchschnittlich 150 Fahrzeuge wurden dort direkt an Kunden übergeben.

„Der Dialog mit unseren Kunden hat gezeigt, dass sich über die Umweltprämie viele Menschen zum ersten Mal einen Neuwagen kaufen“, sagt Thomandl. „Diese Anschaffung ist natürlich ein ganz besonderes emotionales Ereignis, für das gerade Erstkunden einen entsprechenden Rahmen suchen.“
Das Audi Forum in Ingolstadt etwa bietet den Selbstabholern neben wechselnden Ausstellungen im museum mobile, Erlebnisführungen durchs Werk, einem Programmkino und den Audi shops auch eine ganztägige kostenlose Nutzung der Gastronomie an.
Durch die Audi Umweltprämie Plus wurden die Neuwagen Angebote besonders interessant. Autohersteller Audi bot seinen Kunden beim Kauf eines Neuwagens oder Jahreswagens einen weiteren Preisnachlass von bis zu 2.500 Euro an. Dies sorgte vor allem beim Audi A3, A3 Sportback und des A3 Cabriolet sowie bei den Einstiegsmotorisierungen der A4 Limousine und des A4 Avant für steigende Nachfrage. Audi

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights