Frauen testen Autos" />
Aktuelle Auto News
 



Frauen testen Autos

12 September, 2009

Zu Beginn der Auto-Testreihe wurden fünf aktuelle Modelle auf Herz und Nieren geprüft.

So mussten sich Citroën C1, Citroën C3 Picasso, Honda Jazz, Volvo C30 und VW Golf Plus dem Alltagscheck stellen. Die Kategorien waren unter anderem Sicherheitsgefühl, Übersichtlichkeit und Fahrgeräusche. Entwickelt wurde der Kriterienkatalog mithilfe von sechs Frauen, wobei auf eine individuelle Bewertungsmöglichkeit großer Wert gelegt wurde, so Projektleiterin Anna-Maria Guth.

Die Testerinnen waren Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Von der Berufsanfängerin, der frisch gebackenen Mutter mit Kind und Hund, der Geschäftsfrau bis hin zur rüstigen Rentnerin. – Ab November gibt es die Ergebnisse der zweite Runde, u.a. dabei ist dann der Kia C’eed. Alles dazu und zum aktuellen Test gibt es auf der Internetseite des Initiators unter www.hallo-frau.de. autoreporter

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights